Vorteil FC Bayern? Barça zweifelt an Verlängerung von Ronald Araujo | OneFootball

Vorteil FC Bayern? Barça zweifelt an Verlängerung von Ronald Araujo | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·21 de junio de 2024

Vorteil FC Bayern? Barça zweifelt an Verlängerung von Ronald Araujo

Imagen del artículo:Vorteil FC Bayern? Barça zweifelt an Verlängerung von Ronald Araujo

Der Name Ronald Araujo bewegt sich noch immer in der Peripherie des FC Bayern. Bei Barça kommen nun erste Zweifel auf, dass der Verteidiger von einer Verlängerung überzeugt werden kann.

Der FC Barcelona hat begonnen, Zweifel an der Zukunft von Ronald Araujo zu äußern. Darüber berichtet die Marca. Demnach möchte Barça den 2026 auslaufenden Vertrag zwar verlängern. Die Araujo-Seite hat bisher auf das vor Monaten vorgelegte Angebot aber noch immer nicht reagiert.


OneFootball Videos


Sportdirektor Deco würde zwar Kontakt zur Entourage des Spielers halten. Derzeit gibt es aber keine Hinweise darauf, dass es zu einem zeitnahen Treffen kommen wird. Eigentlich wollten sich die Parteien nach dem Saisonende zusammensetzen. Barça beginnt aus diesem Grund zu glauben, dass sich Araujo wieder mit einem Wechsel beschäftigt.

Und da kommt unweigerlich der FC Bayern ins Spiel, der noch immer die besten Karten für einen Transfer haben soll. Zur Erinnerung: Die Bayern haben im zurückliegenden Winter zwei Topangebote für Araujo abgegeben, die Barça aber jeweils ablehnte. Sollte sich der 25-Jährige tatsächlich für einen Wechsel entscheiden, würde Barça eine sehr hohe Ablösesumme aufrufen.

Vor zwei Jahren hatte Araujo seinen Vertrag letztmals verlängert, schon damals gestalteten sich die Verhandlungen darüber äußerst kompliziert. Mit einer schnellen Entscheidung ist hinsichtlich der Zukunft des an der Mittelmeerküste enorm geschätzten Verteidigers, der auch in England sehr gefragt ist, nicht zu rechnen.

"Mir geht es sehr gut, ich bin gelassen. Ich habe einen Vertrag bis 2026", gab Araujo vor wenigen Tagen zunächst zu Protokoll, um dann nachzuschieben: "Meine Berater werden sich mit dem Verein treffen, aber jetzt konzentriere ich mich auf die Nationalmannschaft." Ein Bekenntnis zu Barça klingt wahrlich anders. Das nährt die anhaltenden Wechselspekulationen.

Araujos Fokus liegt die kommenden Wochen also auf der Copa America, die für ihn mit Uruguay in der Nacht von Sonntag auf Montag (3 Uhr deutscher Zeit) mit dem ersten Gruppenspiel gegen Panama beginnt.

Ver detalles de la publicación