Verletzter Bayern-Star: Mentaltrainer erklärt mögliche Musiala-Ängste | OneFootball

Verletzter Bayern-Star: Mentaltrainer erklärt mögliche Musiala-Ängste | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·14 de julio de 2025

Verletzter Bayern-Star: Mentaltrainer erklärt mögliche Musiala-Ängste

Imagen del artículo:Verletzter Bayern-Star: Mentaltrainer erklärt mögliche Musiala-Ängste

Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Montag, der 14. Juli – los geht’s!

Mentaltrainer erklärt mögliche Musiala-Ängste

Jamal Musiala kämpft sich nach seiner schweren Verletzung bei der Klub-WM zurück – und steht dabei laut Mentaltrainer Andreas Bosch auch mental vor einer großen Herausforderung. Im kicker sagte Bosch: „Er hat sich vom schüchternen Talent zu einer Führungsfigur beim FC Bayern und in der Nationalelf entwickelt. Seine schwere Verletzung ist nun die nächste große Herausforderung, die ihn weiter wachsen lässt.“


OneFootball Videos


Bosch ist Erster Vorsitzender des Deutschen Bundesverbandes Sportmentaltraining und betreut mehrere Profis aus der Bundesliga und der 2. Bundesliga. Der lange Weg zurück sei laut ihm nicht nur körperlich, sondern auch mental anspruchsvoll: „Körperliche Fitness ist die Grundvoraussetzung, klar. Aber wir kennen alle Fußballer, die Verletzungen hatten oder haben, dass es bei ihnen eine Angst vor einem Rückschlag gibt, die in jedem Training, in jedem Spiel aufploppen kann.“

Dazu komme weiterer mentaler Druck: „Plus der Druck von außen, vor allem medial. Oder Verlustängste bezüglich des Standings, der Karriere, des Marktwertes. Also sind all diese mentalen Komponenten die halbe Miete auf dem Weg zurück, und genau die kann man trainieren“, erklärte Bosch.

Nach massiver Fan-Kritik: Bayern kehrt zum klassischen Trikot zurück

Nach der herben Fan-Kritik am aktuellen Heimtrikot will der FC Bayern offenbar zurück zu seinen Wurzeln kehren. Wie das Portal Footy Headlines berichtet, plant der deutsche Rekordmeister zur Saison 2026/27 eine Rückkehr zum klassischen Design. Hier gibt es die Hintergründe.

Neuer Woltemade-Zoff: Sammer attackiert DFB und den FC Bayern

Der mediale Wirbel um Nick Woltemade kurz vor dem EM-Finale der U21 sorgt weiter für Diskussionen – nun äußern sich mit Andreas Rettig und Matthias Sammer zwei prominente Stimmen mit deutlicher Kritik am DFB und dem FC Bayern. Seine Aussagen gibt es hier.

Imagen del artículo:Verletzter Bayern-Star: Mentaltrainer erklärt mögliche Musiala-Ängste

Foto: IMAGO

Transferkarussell um Rodrygo und Diaz: Bayern mischt ordentlich mit

Der FC Bayern ist längst nicht allein auf der Suche nach einem hochkarätigen Flügelspieler – doch in der heißen Transferphase kristallisieren sich mit Luis Díaz und Rodrygo zwei zentrale Figuren heraus, bei denen sich auch die Münchner Hoffnungen machen dürfen. Wie sich nun zeigt, könnten beide Personalien enger miteinander verknüpft sein, als es auf den ersten Blick scheint. Hier geht es zum Artikel.

Ver detalles de la publicación