90min
·16 de mayo de 2025
Unzufrieden nach Wechsel: Ex-Münchner Mazraoui teilt gegen United aus

In partnership with
Yahoo sports90min
·16 de mayo de 2025
Schon bei seinem Wechsel von Ajax Amsterdam zum FC Bayern München im Jahr 2022 lief es für den marokkanischen Nationalspieler Noussair Mazraoui nicht immer wie erhofft. Er schaffte beim deutschen Rekordmeister nicht den ganz großen Durchbruch, aber zumindest war er bei seiner Zeit im Trikot des deutschen Top-Klub Teil der Jagd nach Titeln und Triumphen. Nach unter anderem drei niederländischen Meistertiteln mit Ajax holte der Rechtsverteidiger auch mit den Münchnern die Meisterschaft, wechselte aber nach zwei Jahren auf die Insel zu Manchester United. Zumindest vom Titelkampf in der Premier League ist Mazraoui mit den Red Devils aber weiter weg als bei diesem Transfer gedacht. Auf Rang 16 hinkt United den eigenen Ansprüchen meilenweit hinterher - und auch für Mazraoui persönlich ist die Situation mehr als unbefriedigend. Das machte der 27-Jährige nun mehr als deutlich.
"Ich komme von Vereinen, in denen ich es nicht gewohnt war, zu verlieren. Ich werde mich nie daran gewöhnen, zu verlieren – egal wo ich bin. Es ist schmerzhaft. Aber das Leben ist manchmal schmerzvoll, da muss man einfach durch“, bedauert der ehemalige Münchner Mazraoui die sportliche Entwicklung der letzten Monate bei Manchester United.
"Ich komme von Vereinen, in denen ich es nicht gewohnt war, zu verlieren."- Noussair Mazraoui
Mazraoui träumt offenbar schon intensiv vom Titelgewinn in der Europa League und hofft, mit einem Triumph auf internationaler Bühne diese katastrophale Saison halbwegs versöhnlich zu beenden. Das Abschneiden in der Premier League würde sich dadurch allerdings auch nicht verbessern. "Die Europa-League-Saison wird ein Erfolg sein, die Premier-League-Saison aber nicht. Natürlich hat man dann einen Titel, aber es gibt zwei Seiten“, so Mazraoui. Das niederschmetternde Fazit des Ex-Bayern-Profis: "Die Europa-League-Saison wird erfolgreich sein, aber die Premier-League-Saison war beschissen...“Doch die Europa League ist noch lange nicht gewonnen und wird garantiert auch kein Selbstläufer. Für Mazraoui und United könnte die Saison also noch zum totalen Reinfall werden. Im Endspiel am 21. Mai trifft Manchester im spanischen San Mames Stadion zu Bilbao auf den Ligakonkurrenten Tottenham Hotspur und gegen die Spurs verlor United in der laufenden alle bisherigen Pflichtspiele. Zweimal in der Liga und einmal im EFL-Cup Viertelfinale.
Weitere Manchester United-News lesen:
feed