SV Werder Bremen
·26 de mayo de 2025
U15 holt Bremen-Pokal

In partnership with
Yahoo sportsSV Werder Bremen
·26 de mayo de 2025
Mit 13:0 gewann die U15 das Bremen-Pokalfinale gegen den OSC Bremerhaven (W.DE).
Nachdem die zweite Frauenmannschaft bereits mitten in der Sommerpause steckt, mussten die Werder-Juniorinnen noch einmal ran. Die U17 unterlag zuhause dem ATS Buntentor II. Am Mittwoch gewann die U15 den Bremen-Pokal gegen den OSC Bremerhaven und qualifizierte sich damit für das Halbfinale der Norddeutschen Meisterschaft. Am Wochenende sicherten sie sich zudem einen Punkt gegen den TSV Wulsdorf. Die Spielberichte:
Am neunten Spieltag der Landesliga war für die U17 nichts zu holen. Schon früh musste das Team von Trainer Alex Kluge zwei Rückschläge in Kauf nehmen, sodass es bereits nach 18 Minuten 0:2 für die Gäste stand. In der 27. und in der 28. Spielminute folgte ein erneuter Doppelschlag, der den Werderanerinnen einen weiteren Dämpfer versetzte (0:4). Kurz vor der Pause erhöhte Buntentor auf 0:5 (32.). Nach dem Wiederanpfiff traf der ATS in der 60. und 64. Minute erneut, wodurch die Grün-Weißen sich mit 0:7 geschlagen geben mussten. Mit sechs Punkten aus neun Spielen stehen sie nun auf dem 11. Tabellenplatz.
Aufstellung: Martens – Huntemann, Hanschen, Kleinekathöfer, Drechsel, Von Essen, Aslan, Hambrock, Becker, Grumbrecht, Miesner
Von der Bank: Korte, Jeschke
Großes Jubeln nach dem Bremen-Pokalsieg der U15 (Foto: W.DE).
Bremen-Pokal: SV Werder Bremen - OSC Bremerhaven 13:0 (6:0)
Am Mittwoch traf die U15 im Finale des Bremen-Pokals auf den OSC Bremerhaven. Mit einem klaren 13:0-Sieg sicherten sich die Werderanerinnen den Pokal und qualifizierten sich damit für das Halbfinale der Norddeutschen Meisterschaft.
Trainer Marvin Bade: "Das Spiel haben wir souverän zu Ende gespielt und viel durchgewechselt. Wir schauen jetzt auf den Saisonendspurt. Mit diesem Sieg haben wir uns für das Halbfinale der Norddeutschen Meisterschaft qualifiziert, was schönerweise auch ein Heimspiel sein wird. Wir werden außerdem ein Turnier in Steinhagen bestreiten, das uns als Leistungsvergleich gegen Mannschaften wie den HSV oder die SGS Essen dienen soll. Die letzten Wochen wollen wir intensiv nutzen, um einen Feinschliff vorzunehmen."
LL-Sommerrunde: TSV Wulsdorf - SV Werder Bremen 1:1 (0:1)
Am vergangenen Samstag waren die Werderanerinnen beim TSV Wulsdorf zu Gast. Gegen den Tabellenführer schlug sich das Team von Marvin Bade gut und erkämpfte sich ein 1:1. In der 25. Minute brachte Tuana Bektas die Grün-Weißen in Führung. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause. In der 53. Minute gelang den Jungs aus Wulsdorf durch Ubeyde Korkmaz das 1:1. Nach dem Remis steht die U15 mit 16 Punkten aus zehn Spielen auf dem fünften Rang der Tabelle.
Trainer Marvin Bade: "Leider gelang Wulsdorf durch ein Standardtor der 1:1-Ausgleich. Ich glaube aber, dass wir den Gegner trotzdem richtig ärgern konnten. Im Gegensatz zu uns bestand deren Team nur aus dem älteren Jahrgang, was man in der Physis und Körperlichkeit deutlich gespürt hat. Wir haben leidenschaftlich und mit großer Bereitschaft verteidigt und auf ein schnelles Umschaltspiel gesetzt. Unser Schwerpunkt lag in dieser Partie insbesondere auf dem Spiel gegen den Ball. Ich finde, das ist uns sehr gut gelungen und wir konnten das optimal ausreizen. Mit der Punkteteilung haben wir uns für den intensiven Fight belohnt. Für uns als Trainerteam war es schön, in erschöpfte und zugleich glückliche Gesichter geschaut zu haben, da wir so gesehen haben, dass die Mädels bis an ihre Grenzen gegangen sind und diese ausgeschöpft haben."
Aufstellung: Behrmann - Linge, Fava, Meyer, Lohmann, Schütte, Pape, Klefeker, T. Bektas, Töpfer, Wilden
Von der Bank: Lotte, Kale
Tore: 1:0 Tuana Bektas (25.), 1:1 Ubeyde Korkmaz (53.)