Trotz Ablauf der Klausel: Frimpong genießt bei Barça weiterhin Priorität | OneFootball

Trotz Ablauf der Klausel: Frimpong genießt bei Barça weiterhin Priorität | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·21 de junio de 2024

Trotz Ablauf der Klausel: Frimpong genießt bei Barça weiterhin Priorität

Imagen del artículo:Trotz Ablauf der Klausel: Frimpong genießt bei Barça weiterhin Priorität

Jeremie Frimpong steht beim FC Barcelona weiterhin ganz oben auf der Prioritätenliste. Daran hat auch der Ablauf seiner Ausstiegsklausel nichts geändert. Ein Transfer ist dadurch allerdings noch unwahrscheinlicher geworden, da Bayer Leverkusen nun frei über die Ablösesumme verhandeln kann.

Für Hansi Flick hat die Verpflichtung von Jeremie Frimpong weiterhin Priorität, berichtet Radio Catalunya. Demnach habe der neue Barça-Coach seinen Wunsch bei den Verantwortlichen um Präsident Joan Laporta und Sportdirektor Deco klar hinterlegt. Allerdings ist ein Transfer des Niederländers mit Beginn der Europameisterschaft in Deutschland zunehmend unwahrscheinlicher geworden.


OneFootball Videos


Denn: Der Flügelverteidiger, der im EM-Kader der niederländischen Nationalmannschaft steht, hatte in seinem bis 2028 gültigen Vertrag bei Bayer Leverkusen eine Ausstiegsklausel, wodurch er den Verein für 40 bis 45 Millionen Euro hätte verlassen können – diese war jedoch nur bis zum Start der EM gültig. Damit wird die Finanzierung für Barça noch schwieriger als ohnehin schon.

Selbst 40 Millionen Euro wären für die finanziell angeschlagenen Katalanen zur Herkulesaufgabe geworden – nun darf Bayer frei über den Preis verhandeln. Bei einem Marktwert von 50 Millionen Euro (transfermarkt.de) sowie vier Jahren Vertrag dürfte die Summe nah an 100 Millionen Euro liegen. Zumal der deutsche Meister Frimpong eigentlich gar nicht verkaufen möchte.

Bayer Leverkusen in Person von Geschäftsführer Fernando Carro hatte kürzlich erklärt, dass man den Kader nach dem Double weitestgehend zusammenhalten möchte. Zwar könne es sein, dass man einen Top-Spieler abgeben müsse, um neue Spieler zu verpflichten. Doch ob Frimpong dieser Spieler wird, ist offen.

Die Aussichten auf eine Frimpong-Verpflichtung stehen für Barça also alles andere als gut. Frimpong war mit 14 Treffern und zwölf Vorlagen in der abgelaufenen Saison einer der besten Außenverteidiger der Welt und hat so das Interesse zahlreicher Top-Klubs auf sich gezogen. Auch der FC Bayern, Real Madrid und der FC Liverpool zählen zum Interessentenkreis.

Ob ein möglicher Frimpong-Deal Einfluss auf Joao Cancelo hat, der ebenfalls auf Rechtsaußen zuhause ist und nach seiner einjährigen Leihe fest verpflichtet werden soll, ist offen. Daran, dass der Portugiese gerne bei Barça bleiben möchte, ließ er jüngst keine Zweifel aufkommen.

Ver detalles de la publicación