Transfer-Hammer um Bayern-Kandidat Woltemade? Dieser Topklub hat angeblich Interesse | OneFootball

Transfer-Hammer um Bayern-Kandidat Woltemade? Dieser Topklub hat angeblich Interesse | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·9 de agosto de 2025

Transfer-Hammer um Bayern-Kandidat Woltemade? Dieser Topklub hat angeblich Interesse

Imagen del artículo:Transfer-Hammer um Bayern-Kandidat Woltemade? Dieser Topklub hat angeblich Interesse

Nick Woltemade ist und bleibt ein heißer Kandidat beim FC Bayern. Jetzt hat aber noch ein weiterer europäischer Topklub sein Interesse am Stuttgart-Stürmer bekundet.

Laut eines Berichts des Portals fichajes.net fordert Barça-Trainer Hansi Flick die Verpflichtung von Nick Woltemade. Demnach möchte Präsident Joan Laporta einen Star, „der Lamine Yamal in Zukunft begleiten kann“.


OneFootball Videos


Woltemade wird offenbar beim FC Barcelona als idealer Ersatz für den mittlerweile 36 Jahre alten Robert Lewandowski gesehen. Wie es in dem Bericht weiter heißt, verfolgt Flick Woltemade schon lange und schätzt insbesondere dessen Kombination aus Physis, Technik und Torjägerqualitäten.

Doch genau wie beim FC Bayern wird auch bei den Katalanen die Ablöseforderung des VfB Stuttgart zum Problem. Laporta soll die Summe allerdings als langfristiges Investment sehen. Ihm sei es wichtig, einen Stürmer zu verpflichten, der in den nächsten Jahren Tore garantieren kann.

„Bayern wird noch was machen bei Woltemade!“

Wie konkret das Interesse Barcelonas genau ist, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Unklar ist auch, ob die Bayern noch einmal einen Vorstoß bei Woltemade wagen. Nachdem im Juli das letzte Angebot in Höhe von 50 Millionen Euro plus fünf Millionen Euro Boni abgelehnt wurde, folgte bisher aus München keine weitere Offerte.

BILD-Fußballchef Christian Falk ist aber trotzdem der Meinung: „Bei Woltemade lege ich mich fest, die Bayern lassen den Spieler nicht hängen, wenn eine Zusage da ist. Da werden sie noch etwas machen!“

Sein Kollege und VfB-Experte Julian Agardi denkt auch: „Wenn der FC Bayern nach dem Supercup auf einmal auf die Idee kommt: ‚Wir zahlen 70, 75 Millionen Euro‘ – da wird der VfB den Teufel tun und auf die Kohle verzichten.“ Eigentlich hatten die VfB-Bosse nämlich den Supercup am 16. August als Deadline gesetzt.

Ver detalles de la publicación