come-on-fc.com
·16 de julio de 2025
Transfer auf der Zielgeraden: Sebastian Sebulonsen vor Verpflichtung

In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·16 de julio de 2025
Redaktion
16. Juli 2025
Sebastian Sebulonsen steht offenbar unmittelbar vor dem Transfer zum 1. FC Köln. Wie berichtet, stehen die Kölner Verantwortlichen schon seit einigen Tagen in Verhandlungen mit Bröndby. Nun könnte alles ganz schnell gehen.
Sebastian Sebulonsen wird woh bald für den 1. FC Köln spielen (Foto: picutre Alliance / Gonzales Photo/Rune Mathiesen)
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 5000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier
Wie der „Express“ mutmaßt, könnte der Norweger sogar noch vor dem Trainingslager in Bad Waltersdorf unterschreiben und dementsprechend ebenfalls die Reise in die Steiermark antreten. Unterschrieben ist noch kein Vertrag, doch laut „Sky“ sind sich Spieler und Verein bereits einig. Wie berichtet, hatte es zuletzt Unstimmigkeiten in Bezug auf die Ablöse gegeben. Der FC habe dem Vernehmen nach ein Angebot von zwei Millionen Euro unterbreitet, Bröndby aber drei Millionen verlangt. Gut möglich, dass sich die beiden Vereine in der Mitte einigen. Denn der Marktwert von Sebulonsen wird auf 2,5 Millionen Euro eingeschätzt. Der norwegische Rechtsverteidiger hat noch ein Jahr Vertrag. Will Bröndby also noch eine hohe Ablöse erzielen, wäre ein Verkauf in diesem Sommer sinnvoll. Denn der 25-Jährige will seinen Kontrakt angeblich nicht verlängern.
Angesichts der Ablöse ist allerdings nicht davon auszugehen, dass der Norweger als Backup für Jusuf Gazibegovic gehandelt wird. Wie berichtet, suchen die Kölner einen zweiten Mann auf der Position. Im Testspiel gegen Bergisch Gladbach hatte Sechser Jacob Christensen die Position eine Halbzeit gespielt. Vielmehr würde der Norweger mindestens ein Duellant um die Rolle des Rechtsverteidigers werden. Da auch Jusuf Gazibegovic seine Bundesligatauglichkeit in Deutschland noch nicht unter Beweis gestellt hat. Im Gegenteil, der Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina blieb in der Rückrunde hinter den hohen Erwartungen zurück. Immerhin hatte Gazibegovic auch Champions League bei Sturm Graz gespielt. Nun könnte es also zum Duell kommen.
Der FC sucht grundsätzlich noch nach weiteren Verpflichtungen in der letzten Kette. Neben einem Rechtsverteidiger, sollen auch ein Innen- und ein Linksverteidiger auf dem Wunschzettel der Geißböcke stehen. Zudem soll auch noch ein Stürmer und je nach Kaderzusammensetzung ein weiterer Mittelfeldspieler verpflichtet werden. Mit Sebulonsen würden die Kölner eine weitere Baustelle schließen – und das möglicherweise noch vor Start des Trainingslagers.