
liga2-online.de
·3 de abril de 2025
Stammplatz nach Verletzung? Karius winkt S04-Verlängerung

In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·3 de abril de 2025
Loris Karius deutete zuletzt an, dass er das Torwartproblem vom FC Schalke 04 lösen könnte. Doch dann erlitt der 31-jährige Keeper eine Wadenverletzung, die das vorzeitige Saison-Aus bedeutet. Im Hintergrund läuft bereits die Planung, wie es zur neuen Spielzeit weitergehen könnte.
Sechs Monate nach seinem Vertragsende bei Newcastle United in England wechselte Loris Karius zum FC Schalke 04, um bei den Königsblauen unter Beweis zu stellen, was er noch auf dem Kasten hat. Schon in seinem ersten Spiel eroberte er die Herzen vieler S04-Fans, doch nach vier Partien ist schon wieder Schluss - aufgrund einer Wadenverletzung. Da der 31-Jährige im Winter nur einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieb, ist sein Verbleib in Gelsenkirchen ungewiss. Kaderplaner Ben Manga und Fußballdirektor Youri Mulder sollen aber weiter von Karius überzeugt sein.
Deshalb wägen die S04-Verantwortlichen zurzeit ab, wie wohl eine weitere Zusammenarbeit aussehen könnte. Karius soll zur Sommer-Vorbereitung wieder fit sein, wodurch er ein ernsthafter Anwärter auf die Nummer eins in der kommenden Saison sein könnte. Es stellt sich die finanzielle Frage, denn Karius habe im Winter einen Vertrag mit niedrigen Bezügen unterschrieben. Der Plan war, dass sich das Gehalt deutlich erhöht, wenn sich der 31-Jährige beweisen kann. Nun sieht es aber so aus, als müsste Karius nach seiner Verletzung noch einmal auf den Prüfstand - eine Idee sei daher, dass der Torwart einen neuen Vertrag zu alten Bezügen erhält, aber dann im nächsten Winter von einer Erhöhung profitieren könnte. Spieler und Verein werden in den kommenden Wochen überlegen, ob sich dieser Deal für beide Seiten lohnen wird.