So geht der BVB durch den August: Trainingslager, DFB-Pokal, Bundesligastart | OneFootball

So geht der BVB durch den August: Trainingslager, DFB-Pokal, Bundesligastart | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·1 de agosto de 2025

So geht der BVB durch den August: Trainingslager, DFB-Pokal, Bundesligastart

Imagen del artículo:So geht der BVB durch den August: Trainingslager, DFB-Pokal, Bundesligastart

Nachdem unter der Woche der erste Test mit einem klaren 8:1 für Borussia Dortmund über die SF Siegen endete, geht es im neuen Monat August wie folgt weiter. Neben einem weiteren normalen Testspiel trifft man im Rahmen der Saisoneröffnung im Signal Iduna Park noch auf Juventus Turin. Davor liegt das kurze Trainingslager in Österreich. Dann wird es auch schon ernst.

In Iserlohn spielt der BVB morgen, 2. August, gegen den OSC Lille. Die Nachfrage nach Tickets ist riesig, wieder einmal können viele es kaum erwarten, ihre Fußball-Lieblinge in Aktion zu sehen. Der um 17 Uhr beginnende Test wird auch live im Stream übertragen.


OneFootball Videos


Am Montag, 4. August, geht es ins Trainingslager in Saalfelden, auch wenn dort zuletzt von wetterbedingten Problemen zu hören war. Nur zwei der Trainingseinheiten werden in der kurzen Zeit bis zur Abreise am 9. August öffentlich sein. Ein Testspiel findet nicht zuletzt wegen der Kürze der Zeit vor Ort diesmal nicht statt.

Rechtzeitig wieder in Dortmund wird man damit sein, um am 10. August die offizielle Saisoneröffnung im Signal Iduna Park zu begehen. Neben allerlei Programm für die wieder in Scharen erwarteten Fans gibt es gleich zwei Testspiele zwischen Borussia Dortmund und Juventus Turin zu sehen – einmal jenes der Frauen, anschließend jenes der Männer.

Imagen del artículo:So geht der BVB durch den August: Trainingslager, DFB-Pokal, Bundesligastart

Foto: Getty Images

Erstes Pflichtspiel bei Rot-Weiss Essen im DFB-Pokal

Am folgenden Wochenende startet der DFB-Pokal. Der BVB ist allerdings erst am Montag, dem 18. August, an der Reihe, wenn es im ersten Pflichtspiel der Saison bei Reviernachbar Rot-Weiss Essen um den Einzug in die 2. Runde geht. Diese Partie ist bereits seit langer Zeit ausverkauft, wird ebenfalls live im TV zu sehen sein.

Eine Woche später, aber immer noch im August, beginnt dann auch die Bundesliga. Bekanntlich sieht der Spielplan den Auftakt des BVB beim FC St. Pauli vor. Gleich am ersten Spieltag bestreiten diese beiden Clubs das Topspiel, kicken also am Samstagabend ab 18.30 Uhr in Hamburg vor mittelgroßer Kulisse im Stadion und sicher großer Kulisse im TV.

Erster Gegner im eigenen Stadion wird für Borussia Dortmund der 1. FC Union Berlin sein. Die Köpenicker sind am Sonntag, 31. August, ab 17.30 Uhr der Kontrahent, den die Spieler von Niko Kovac für einen möglichst gelungenen Saisonstart bezwingen müssen. Gute Erinnerungen hat man an diese Club als Gast ohnehin, in der letzten Saison lief es besonders gut. Damals hieß es 6:0 für den BVB, was den höchsten Saisonsieg in der Bundesliga bedeutete – Wiederholung gerne gesehen.

Ver detalles de la publicación