Schalke-Profis vor dem Aus? Klub verteilt Rückennummern neu | OneFootball

Schalke-Profis vor dem Aus? Klub verteilt Rückennummern neu | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Julia Göge·23 de julio de 2024

Schalke-Profis vor dem Aus? Klub verteilt Rückennummern neu

Imagen del artículo:Schalke-Profis vor dem Aus? Klub verteilt Rückennummern neu

Beim FC Schalke 04 findet aktuell ein großer Umbruch statt. Gleich elf Neuzugänge wurden bereits vorgestellt, auf der Seite der Abgänge tut sich bisher aber weniger, als gedacht. Viele der potentiellen Verkaufskandidaten haben immer noch keinen neuen Verein gefunden.

Schalke greift nun durch und degradiert die eigenen Spieler bei den Trikotnummern. Einer, der bereits daran glauben musste, ist nach Berichten von 'Der Westen' zufolge Lino Tempelmann. Wie auf der Vereinshomepage zu erkennen ist, wird der 25-jährige Mittelfeldspieler in der kommenden Saison seine Rückennummer '10' gegen die '27' tauschen müssen.


OneFootball Videos


Dies sei deshalb so besonders, da die Nummer '10' unter Fußballern als besonders beliebt gilt, wird sie doch meist von den Spielmachern des Teams getragen. Es scheint wie ein klares Zeichen vom Verein.

Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Doch S04 kann sich vorerst nicht auf einen schnellen Tempelmann-Transfer einstellen: Das Interesse von anderen Vereinen soll bisher ausgeblieben sein, zudem besitzt der ehemalige Nürnberger noch einen Vertrag bis 2026.

Andere Streichkandidaten der Schalker trifft es sogar noch härter: Dominick Drexler, Timo Baumgartl und Ralf Fährmann haben vom Verein erst gar keine neue Rückennummer mehr zugeteilt bekommen.