Pokal-Debakel für Schalke-Leihspieler Matriciani: Waldhof blamiert sich | OneFootball

Pokal-Debakel für Schalke-Leihspieler Matriciani: Waldhof blamiert sich | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: SchalkeTOTAL

SchalkeTOTAL

·7 de septiembre de 2024

Pokal-Debakel für Schalke-Leihspieler Matriciani: Waldhof blamiert sich

Imagen del artículo:Pokal-Debakel für Schalke-Leihspieler Matriciani: Waldhof blamiert sich

Henning Matriciani erlebte bei seiner Leihe zu Waldhof Mannheim einen katastrophalen Start, gekrönt von einer peinlichen 0:1-Niederlage im Landespokal gegen den Siebtligisten VfR Gommersdorf. Der Schalke-Leihspieler war dabei direkt beteiligt, als er den Torschützen im Strafraum aus den Augen verlor und somit zur Blamage beitrug.

Der Saisonstart von Henning Matriciani, der im Sommer auf Leihbasis von Schalke 04 zum Drittligisten Waldhof Mannheim wechselte, könnte kaum schlechter laufen. Nach einem bereits schwierigen Auftakt in der Liga folgte nun die nächste Blamage: Im Viertelfinale des Landespokals Baden unterlag Waldhof dem Siebtligisten VfR Gommersdorf mit 0:1 – eine Niederlage, die für den Verein und die Spieler wie ein Schock wirkt.


OneFootball Videos


Für Matriciani war auch dieses Spiel ein bitterer Abend. Der Verteidiger stand in der Startelf und spielte die vollen 90 Minuten, konnte aber nicht verhindern, dass der krasse Außenseiter aus Gommersdorf nach 56 Minuten in Führung ging. Dabei verlor Matriciani den späteren Torschützen Jan Reuther im Strafraum aus den Augen – ein individueller Fehler, der die Pokal-Blamage mit einleitete. Trotz einer halben Stunde verbleibender Spielzeit gelang es dem Drittligisten nicht mehr, die Partie zu drehen.

Schalke-Leihspieler Henning Matriciani im Abstiegskampf

Die Situation bei Waldhof Mannheim spitzt sich weiter zu. Bereits vor dem Pokalspiel stand Trainer Marco Antwerpen in der Kritik, da der Saisonstart alles andere als erfolgreich verlief. In der Liga hat der Verein bislang nur einen Punkt aus vier Spielen geholt und steht auf dem letzten Platz der 3. Liga. Das frühe Aus im Landespokal gegen einen Gegner aus der siebten Liga verstärkt den Druck auf die Mannschaft und den Trainerstab.

Neben dem Pokal-Aus bleibt auch die Lage in der Liga brisant. Mit nur einem Punkt ist Waldhof Mannheim aktuell Tabellenletzter. Am kommenden Wochenende steht das wichtige Kellerduell gegen Hansa Rostock auf dem Programm. Rostock ist vorletzter – beide Teams kämpfen also um wichtige Punkte, um den Anschluss nicht zu verlieren. Für Matriciani und seine Mannschaftskollegen ist das kommende Spiel eine große Bewährungsprobe, bei der es fast schon um die Zukunft von Trainer Antwerpen gehen könnte.

Ver detalles de la publicación