90PLUS
·9 de diciembre de 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·9 de diciembre de 2024
RB Leipzig ist gerade ein wenig auf dem Weg aus der Krise. Die letzten beiden Spiele haben die Leipziger für sich entschieden. Jetzt geht es gegen Aston Villa in der Champions League schon um alles, denn alle Spiele bisher wurden verloren.
Bisher hat RB Leipzig alle Spiele in der Champions League verloren. Nur mit der Maximalausbeute von neun Punkten kann sich noch etwas in die richtige Richtung bewegen. RB will diese Ausbeute holen und gegen Aston Villa am Dienstag (21 Uhr, DAZN) damit anfangen. „Wir freuen uns auf morgen. Wir freuen uns auf die Champions League zuhause in unserem Wohnzimer“, teilte Marco Rose auf der Pressekonferenz mit.
Die letzten beiden Spiele, vor allem das im Pokal gegen Frankfurt, sieht er als Faktor für dieses Duell: „Wir haben alle die Stimmung aus dem Frankfurt-Spiel im Hinterkopf und jetzt wollen wir morgen ein Spiel in der Königsklasse zuhause auch endlich erfolgreich gestalten, damit die Chance auf’s Weiterkommen noch lebt. Wir haben uns jetzt wieder Erfolgserlebnisse erarbeitet. Die Jungs sind heiß auf morgen. Wir brauchen eine Top-Leistung und diese trauen wir uns auch zu!“
Stürmer Lois Openda ist derweil heiß auf den Gegner mit der guten Defensive: „Aston Villa hat eine sehr gute Defensive. Sie haben nur ein Tor kassiert. Aber wir haben die notwendige Qualität vorne, um die Tore zu machen. Wir spielen zuhause, die Fans und die Mannschaft sind gut drauf. Wir wollen morgen einen guten Job machen und die Tore erzielen, die wir brauchen, um zu gewinnen.“
(Photo by Joern Pollex/Getty Images)