come-on-fc.com
·12 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportscome-on-fc.com
·12 de noviembre de 2024
Simon Bartsch
12. November 2024
Drei Tage nach dem verdienten, wenn auch glücklichen 1:0-Erfolg über die SpVgg Greuther Fürth hat der 1. FC Köln das Training wieder aufgenommen. Neben den Nationalspielern fehlten auch weitere Akteure beim 1. FC Köln: Tim Lemperle muss pausieren, Leart Pacarada fehlt verletzt.
Tim Lemperle beim Training des 1. FC Köln
Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 2500 Instagram und 1000 Facebook Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop. ** Zu den Teilnahmebedingungen.
Mit stark reduziertem Kader ist der FC am Dienstag in die Trainingswoche gestartet. Unter anderem fehlen den Geißböcken gleich neun Nationalspieler. So sind Eric Martel, Jan Thielmann und Jonas Urbig erneut für die deutsche U21 im Einsatz. Damion Downs, Julian Pauli und nun auch Max Finkgräfe befinden sich mit der U20 des DFB auf Tour. Finkgräfe war am Montag nachnominiert worden und steht somit vor seinem Debüt mit dem Adler auf der Brust. Denis Huseinbasic und Mathias Olesen sind mit den A-Nationalmannschaften von Bosnien-Herzegowina sowie Luxemburg auf Tour. Auch Jaka Potocnik ist unterwegs. Der Stürmer wurde erstmals zu einem Trainingscamp der U21 von Slowenien eingeladen. Neben den fehlenden Nationalspielern blieben dem Mannschaftstraining auch weitere Spieler fern.
Tim Lemperle musste die Einheit aufgrund von Rückenbeschwerden absagen, teilte der Verein am Dienstag mit. Der Stürmer war überraschend nicht von Bundestrainer Antonio Di Salvo nominiert worden. Überraschend, weil Lemperle beim FC zu den Topscorern und Stammspielern gehört, der Coach aber Spieler in den Kader berief, die zuletzt in ihrem Verein eher weniger Spielzeit erhielten. Auch Leart Pacarada fehlt aktuell verletzt. Der Linksverteidiger stand wiederum im Kader für die Nationalmannschaft des Kosovo, zog sich aber am Samstag im Duell gegen Greuther Fürth eine Zerrung im Adduktorenbereich zu und musste die Länderspiele absagen. Aufgrund von Rückenproblemen war der 29-Jährige schon bei der vergangenen Länderspielreise frühzeitig nach Köln ans Geißbockheim zurückgekommen.
Die Nachwuchsspieler Meiko Sponsel, Georg Strauch, Neo Telle und Joao Pinto werden den Kader der Kölner in den kommenden Tagen auffüllen. Für den FC stehen in dieser Woche drei Einheiten auf dem Plan. Nach dem Auftakt am Dienstagnachmittag folgt am Mittwoch um 10.30 Uhr eine öffentliche Einheit. Am Donnerstag findet das Testspiel gegen den FC Groningen um 13 Uhr im Franz-Kremer-Stadion statt – allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Das gilt auch für das Training am kommenden Freitag. Am Wochenende stehen keine Einheiten an, die Spieler haben frei, bevor es dann in der kommenden Woche in die Vorbereitung auf das Spiel gegen Preußen Münster geht.
Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier
Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!