4-4-2.com
·30 de marzo de 2025
Obwohl er wollte: Müller erhält keinen neuen Bayern-Vertrag

In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·30 de marzo de 2025
Wie der "Kicker" berichtet, hat es bereits vor zwei Wochen ein Gespräch zwischen Sportvorstand Max Eberl und Thomas Müller gegeben, in dem der Spielerseite die Entscheidung des Klubs mitgeteilt wurde. Obwohl Müller dem Bericht zufolge gerne noch eine Saison weitergemacht hätte, entschied sich der Verein gegen eine weitere Zusammenarbeit.
Dass die Tendenz in Richtung Trennung geht, berichtete zuvor bereits die "Sport Bild". In der laufenden Saison kommt der 35-Jährige lediglich als Joker zum Zug und spielt in den Planungen von Vincent Kompany keine grosse Rolle. Für einen Ersatzspieler bezieht er aus Sicht des FC Bayern mit über 15 Millionen Euro ein deutlich zu hohes Gehalt.
Wie es für Müller ab der kommenden Saison weitergeht, ist noch völlig unklar. Die Münchner sind jedenfalls sehr daran interessiert, die Klub-Ikone in anderer Funktion im Verein zu halten. Ob Müller selbst noch anderswo weiterspielen möchte, oder ein Karriereende anpeilt, wird sich in den kommenden Wochen oder Monaten zeigen.