Newcastle spricht Machtwort: Isak-Transfer zu Liverpool geblockt - Bericht | OneFootball

Newcastle spricht Machtwort: Isak-Transfer zu Liverpool geblockt - Bericht | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·9 de agosto de 2025

Newcastle spricht Machtwort: Isak-Transfer zu Liverpool geblockt - Bericht

Imagen del artículo:Newcastle spricht Machtwort: Isak-Transfer zu Liverpool geblockt - Bericht

Alexander Isak ist eines der großen Transferthemen dieses Sommers. Der Stürmer von Newcastle United drängt seit geraumer Zeit auf einen Wechsel zum FC Liverpool, der sich trotz des Transfers von Hugo Ekitike wohl noch mit einem weiteren Angreifer verstärken will. Doch die Magpies haben wohl andere Pläne.

Wie die britische Zeitung The Telegraph berichtet, wird Isak bei Newcastle bleiben müssen! Der Vorstand habe dem Schweden die endgültige Entscheidung mitgeteilt, dass er in diesem Sommer nicht zum Verkauf steht. Zuvor hatte Newcastle ein erstes Angebot von Liverpool, das bei 110 Millionen Pfund gelegen haben soll, abgelehnt.


OneFootball Videos


Die knallharte Entscheidung hängt wohl vor allem damit zusammen, dass Newcastles Suche nach einem Isak-Nachfolger mehr als schleppend verläuft. Nachdem der Premier-League-Klub aus dem Norden Englands vergeblich um Ekitike buhlte, der sich bekanntermaßen für die Reds entschied, kehrte ihm auch Benjamin Sesko den Rücken zu und unterschrieb bei Manchester United. Aktuell ist nur noch Yoane Wissa vom FC Brentford im Gespräch - und damit niemand mehr aus dem allerhöchsten Regal.

Isak lehnte lukratives Newcastle-Angebot ab - Stürmer zum Saisonstart auf der Tribüne?

Wie Isak, der bei Newcastle noch bis 2028 unter Vertrag steht, tatsächlich auf die Entscheidung der Klubbosse reagiert, bleibt abzuwarten. Dem Bericht zufolge ist er jedoch wütend. Auf Anweisung von Trainer Eddie Howe musste der Angreifer zuletzt getrennt von der Mannschaft trainieren, nachdem er ein Angebot Newcastles zu einer Vertragsverlängerung inklusive deutlicher Gehaltserhöhung und Ausstiegsklausel abgelehnt hatte.

Der Stürmer, der sich nach einer kleinen Verletzung noch im Aufbautraining befindet, würde dennoch kein Spiel mehr für Newcastle absolvieren, wenn er sich mit der Entscheidung der Verantwortlichen nicht abfindet, heißt es. Im Klartext könnte das für Isak zum Saisonstart die Tribüne bedeuten. Brisanterweise treffen Newcastle und Liverpool schon am 2. Spieltag, genauer gesagt am 25. August, im St. James’ Park aufeinander.

Weitere Transfer-News lesen:

Ver detalles de la publicación