Neuer Name: BVB beobachtet Arsenal-Star | OneFootball

Neuer Name: BVB beobachtet Arsenal-Star | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·30 de julio de 2025

Neuer Name: BVB beobachtet Arsenal-Star

Imagen del artículo:Neuer Name: BVB beobachtet Arsenal-Star

Der BVB will in diesem Sommer noch neue Spieler verpflichten. Geht es nach den Schwarzgelben, dann sollte man noch zwei, vielleicht drei Spieler holen. Im offensiven Bereich besteht Bedarf, im Mittelfeld ist die Zusammenstellung der Spielertypen auch noch nicht ideal.

Im Offensivbereich gab es zuletzt Meldungen, wonach der BVB doch wieder die Personalie Jadon Sancho intensiver unter die Lupe nehmen würde. Gerade, weil sich Juventus und Manchester United nicht auf die Details eines Deals einigen konnten, ist ein solcher in der Schwebe.


OneFootball Videos


Sancho selbst würde zwar gerne nach Turin, aber er wartet schon lange auf einen Done Deal und Entwicklungen gab es zuletzt keine, abgesehen von der Einigung mit dem Spieler selbst.

BVB: Alternative zu Sancho im Visier

Laut Florian Plettenberg haben die Dortmunder aber längst nicht nur Sancho auf der Liste. Laut Florian Plettenberg ist der BVB nämlich auch bei Leandro Trossard im Rennen. Der Belgier könnte den FC Arsenal verlassen, nachdem die Gunners in ihrer eigenen Offensive einiges verändert haben. Viktor Gyökeres und Noni Madueke wechselten schon zu Arsenal. Zudem soll Ethan Nwaneri in Kürze einen neuen Vertrag unterschreiben und der junge Max Dowman herangeführt werden.

Für Trossard bleibt da wenig Spielzeit übrig. Deswegen könnte er wechseln, wenn ein Angebot eine Summe von 20 Millionen Euro übersteigt. Ob es dazu kommt wird sich noch zeigen. Der BVB hat ihn auch nicht als Nummer eins auf der Liste. Aber: Je nachdem, wie sich der Markt entwickelt, könnte die Option Trossard noch einmal heiß werden. Qualitäten hat er zweifelsohne, sein Zug zum Tor ist enorm, seine Geradlinigkeit hervorzuheben. Und sicher hat er mit seinem Spielstil noch zwei, drei sehr gute Jahre im Tank. Das Gehalt ist trotz der Tatsache, dass er bei einem Topklub in England spielt auch nicht immens.

Ver detalles de la publicación