FCBinside.de
·11 de julio de 2025
Neuer Flügel-Kandidat? Bayern denkt über Real-Star nach

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·11 de julio de 2025
Sucht der FC Bayern Verstärkung für die Offensive bei Real Madrid? Wie das Portal Fichajes berichtet, haben die Münchner Brahim Diaz ins Visier genommen. Der vielseitig einsetzbare Offensivspieler könnte das durch Verletzungen und Abgänge ausgedünnte Offensivzentrum des Rekordmeisters verstärken.
Bedingt durch den Abgang von Leroy Sané zu Galatasaray und den langfristigen Ausfall von Jamal Musiala wegen eines Wadenbeinbruchs herrscht beim deutschen Rekordmeister akuter Handlungsbedarf auf den offensiven Außen- und Zentralpositionen. Ein Kandidat: Brahim Diaz von Real Madrid.
Der 25-jährige Marokkaner besitzt bei den Königlichen zwar noch einen Vertrag bis 2027, spielt dort aber nur eine untergeordnete Rolle. Wie Fichajes berichtet, wäre Real bereit, Diaz im Sommer abzugeben – eine Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro könnte demnach ausreichen, um den Deal abzuwickeln.
Diaz ist ein technisch versierter Offensivmann, der sowohl als Zehner als auch auf beiden Flügeln eingesetzt werden kann. Damit erfüllt er exakt das Anforderungsprofil des FC Bayern. In der abgelaufenen Saison kam er auf 31 Einsätze für Real, wurde allerdings nur 16 Mal von Beginn an eingesetzt – meist dann, wenn Bellingham, Vinicius oder Rodrygo geschont wurden.
Bereits im vergangenen Winter war Diaz lose mit dem FC Bayern und auch mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht worden. Damals hieß es, der Marokkaner könnte im Rahmen eines möglichen Wirtz-Deals als Tauschobjekt fungieren – der Deal zerschlug sich bekanntlich, Wirtz schloss sich dem FC Liverpool an.
Für den FC Bayern wäre Diaz eine finanzierbare Option, die kurzfristig Qualität bringen und mittelfristig als Rotationsspieler auf hohem Niveau funktionieren könnte.
Wie konkret das Interesse ist, wird sich zeigen. Klar ist allerdings, dass die Bayern derzeit andere Spieler, allen voran Luis Diaz und Nick Woltemade, favorisieren.