Neue Option für Bayern? Pep Guardiola könnte bald verfügbar werden! | OneFootball

Neue Option für Bayern? Pep Guardiola könnte bald verfügbar werden! | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·23 de abril de 2024

Neue Option für Bayern? Pep Guardiola könnte bald verfügbar werden!

Imagen del artículo:Neue Option für Bayern? Pep Guardiola könnte bald verfügbar werden!

Bekommen die Bayern eine neue Option, auf der Suche nach einem Cheftrainer? Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Pep Guardiola Manchester City nach Ablauf seines Vertrags im Sommer 2025 verlassen.

Seit knapp acht Jahren steht Pep Guardiola bei Manchester City unter Vertrag. Wie der britische Daily Mirror berichtet, könnte der Erfolgstrainer die Sky Blues im Sommer 2025 verlassen. Laut dem Blatt glauben die Verantwortlichen in Manchester nicht an eine erneute Vertragsverlängerung mit dem 53-Jährigen.


OneFootball Videos


Die Citizens arbeiten bereiten sich demnach auf einen Abschied von Guardiola vor. Top-Kandidat für die Guardiola-Nachfolge soll Michel Sanchez, vom FC Girona sein. Sanchez gehört zu den Trainer-Shootingstars in der spanischen La Liga. Girona steht aktuell auf Platz 3 in Spanien und hat die Qualifikation für die Champions League nahezu sicher. Für den 48-Jährigen spricht vor allem die Tatsache, dass Girona Teil der City Group ist, an denen Manchester beteiligt ist. Damit würde man einen Trainer “aus den eigenen Reihen” erhalten.

Die aktuellen Entwicklungen um Guardiola dürften sicherlich auch in München ein Thema sein. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der FCB nach dem Aus von Thomas Tuchel auf eine Interimslösung bis 2025 setzen könnte, um sich kommendes Jahr einen absoluten Top-Trainer wie Jürgen Klopp zu sichern. Guardiola würde in die gleiche Kategorie fallen.

Wie geht es mit Guardiola weiter?

Mit dem FC Bayern, für den er zwischen 2013 und 2016 als Cheftrainer arbeitete, gewann er drei deutsche Meisterschaften in Serie und wurde zweimal DFB-Pokalsieger. Zudem wurde er UEFA-Super-Cup-Sieger und Klub-Weltmeister mit dem FCB. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern den Vertrag mit Guardiola gerne verlängert hätten. Dieser entschied sich nach drei Jahren in München jedoch für einen Tapetenwechsel.

Auch wenn der Katalane nach wie vor ein sehr freundschaftliches Verhältnis zum deutschen Rekordmeister pflegt, ist ein Comeback beim FCB, Stand heute, nicht sehr wahrscheinlich. Guardiola selbst liebäugelt eigenen Aussagen zufolge mit einem Job als Nationaltrainer: “Ich würde gerne einmal eine Weltmeisterschaft, eine Europameisterschaft, eine Copa América oder was auch immer erleben. Ich weiß nicht, wann – in fünf, zehn, fünfzehn Jahren –, aber ich würde gerne als Trainer bei einer Weltmeisterschaft dabei sein”, betonte dieser in der Vergangenheit.

Ver detalles de la publicación