Nach Rangnick-Korb: Mourinho bringt sich wohl für Bayern-Job in Position | OneFootball

Nach Rangnick-Korb: Mourinho bringt sich wohl für Bayern-Job in Position | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·3 de mayo de 2024

Nach Rangnick-Korb: Mourinho bringt sich wohl für Bayern-Job in Position

Imagen del artículo:Nach Rangnick-Korb: Mourinho bringt sich wohl für Bayern-Job in Position

Dem FC Bayern gehen zunehmend die Optionen für die Nachfolge von Thomas Tuchel aus. Mit Ralf Rangnick hat der nächste Kandidat dem deutschen Rekordmeister abgesagt. Ist dies die Chance für Jose Mourinho, zurück ins Trainergeschäft zu finden?

Der FC Bayern braucht Lösungen auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel, der den Verein zum Saisonende verlassen wird. Mit der Absage von Ralf Rangnick ist die nächste Wunschlösung abgesprungen und dem deutschen Rekordmeister gehen die Optionen aus. Einer, der sofort zur Verfügung stünde, wäre Jose Mourinho.


OneFootball Videos


Nach Informationen der Bild zufolge würde den Portugiesen ein Engagement beim deutschen Branchenprimus reizen, nachdem er zuvor wohl einige Anfragen – darunter Mega-Angebote aus Saudi-Arabien – abgelehnt haben soll. Zudem lernt der 61-Jährige seit einiger Zeit fleißig Deutsch, was bekanntlich ein wichtiges Kriterium der Bayern-Verantwortlichen sein soll.

Mourinho über Zukunftspläne: "Was passiert, passiert"

Kommt The Special One also demnächst an die Säbener Straße? Vorerst wohl nicht, da die Bayern-Bosse nicht von seiner defensiven Spielidee überzeugt sein sollen. Zudem sei man sich bewusst, dass Mourinho einen speziellen Charakter hat – dennoch dürfte der Name rund um die Säbener Straße weiterhin Thema bleiben, solange keine Alternative gefunden wurde.

Mourinho ist seit Januar vereinslos, wurde nach ausbleibendem sportlichem Erfolg bei AS Rom entlassen. "Ich habe kein Projekt in Aussicht. Was passiert, passiert", erklärte er jüngst gegenüber A Bola. Unter der Devise läuft offenbar auch die Trainersuche des FC Bayern ab, denn derzeit ist nicht abzusehen, wer der nächste Coach des deutschen Rekordmeisters sein wird.

Rangnick entschied sich für Österreich-Verbleib

Berichten zufolge war man sich nahezu einig mit Rangnick – lediglich letzte Details hätten geklärt werden müssen. Überraschend sagte der Österreich-Trainer den Münchnern am Donnerstag dann allerdings ab und bekannte sich zur österreichischen Nationalmannschaft. Nun werden unter anderem Roger Schmidt (Benfica Lissabon) und Erik ten Hag (Manchester United) mit der Nachfolge von Tuchel in Verbindung gebracht.

Ver detalles de la publicación