Neue BVB-Gerüchte um Fran Garcia – Real Madrid plant Verkauf | OneFootball

Neue BVB-Gerüchte um Fran Garcia – Real Madrid plant Verkauf | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·29 de abril de 2024

Neue BVB-Gerüchte um Fran Garcia – Real Madrid plant Verkauf

Imagen del artículo:Neue BVB-Gerüchte um Fran Garcia – Real Madrid plant Verkauf

Auch wenn der Fokus in diesen Tagen natürlich ganz auf dem Halbfinale der Champions League gegen Paris St. Germain liegt, beschäftigen sich die Verantwortlichen von Borussia Dortmund hinter den Kulissen auch schon mit der kommenden Saison, in der der BVB auch national wieder besser abschneiden soll. Dass der Kader dafür verstärkt werden muss, ist kein Geheimnis – unter anderem auf den defensiven Außenbahnen.

Während für die rechte Seite mindestens ein Konkurrent auf Augenhöhe für Julian Ryerson gesucht wird, hängt links einiges davon ab, ob der aktuell vom FC Chelsea nur ausgeliehene Ian Maatsen gehalten werden kann. Doch auch dann, wenn der Niederländer bleiben sollte, könnte ein weiterer Linksverteidiger kommen. Konkret dann, wenn der erst im letzten Sommer von Borussia Mönchengladbach verpflichtete Ramy Bensebaini, der die Erwartungen nicht wirklich erfüllen konnte, schon wieder den Absprung suchen sollte.


OneFootball Videos


In Madrid nur in einer Nebenrolle

Ein Kandidat für die linke Abwehrseite, der schon im Winter vor der Maatsen-Leihe die Runde machte, soll laut dem katalanischen Portal „El Nacional“ wieder Fran Garcia sein, der bei Real Madrid über eine Nebenrolle nicht hinauskommt. Der 24-Jährige hat im Herbst zwar seine ersten Länderspiele für Spanien bestritten, bei den Königlichen aber Ferland Mendy vor sich. Zudem erhält desöfteren mit Eduardo Camavinga ein gelernter Mittelfeldmann auf der linken Seite den Vorzug.

Weil Real Madrid sich zudem um Alphonso Davies vom FC Bayern München bemüht, dürften Garcias Perspektiven nicht besser werden. Des designierte spanische Meister soll so laut „El Nacional“ bereits entschieden haben, Garcia im Sommer verkaufen zu wollen. Im Gegenzug freilich erhofft man sich in Madrid für den noch bis 2027 gebundenen Linksfuß aber eine stattliche Ablöse, die im Hinblick auf einen möglichen Wechsel nach Dortmund zum Knackpunkt werden könnte.

Ver detalles de la publicación