Nach Grealish: Bayern beschäftigt sich mit nächstem ManCity-Star | OneFootball

Nach Grealish: Bayern beschäftigt sich mit nächstem ManCity-Star | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·24 de mayo de 2024

Nach Grealish: Bayern beschäftigt sich mit nächstem ManCity-Star

Imagen del artículo:Nach Grealish: Bayern beschäftigt sich mit nächstem ManCity-Star

Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC Bayern im Sommer seine Defensive personell umbauen wird. Vor allem im Abwehrzentrum könnte sich etwas tun. Aktuellen Meldungen zufolge hat der Rekordmeister ein Auge auf ManCity-Star John Stones geworfen.

Die Bayern wurden in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Innenverteidigern in Verbindung gebracht. Vor allem Leverkusen-Profi Jonathan Tah soll ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner stehen.


OneFootball Videos


Wie das britische Portal Football Insider berichtet, haben die Münchner mit John Stones von Manchester City einen weiteren Kandidaten auf dem Radar.

Stones hat Stammplatz unter Guardiola verloren

Der 29-jährige Stones war jahrelang Leistungsträger beim englischen Meister, hat in der abgelaufenen Saison seinen Stammplatz in der Innenverteidigung verloren. Stones kam in der Premier League nur auf 16 Einsätze unter Pep Guardiola.

Nach Informationen von Football Insider ist Stones mit seiner aktuellen Situation bei den Sky Blues unzufrieden und möchte künftig regelmäßig spielen.

Guardiola selbst hat kürzlich betont, dass Stones, trotz seiner Reservistenrolle, weiterhin fest mit ihm plant: “Jack hat in der letzten Saison viel gespielt, aber in dieser Saison hat er weniger gespielt. In dieser Mannschaft muss man viele, viele Male konstant gute Leistungen bringen. Wir kennen uns sehr gut. Wir werden ihn im letzten Teil der Saison und natürlich auch in der Zukunft brauchen”.

Kompany würde Stones gerne an die Isar locken

Dem Vernehmen nach ist Bayerns designierter Cheftrainer Vincent Kompany ein großer Fan von Stones und wäre nicht abgeneigt, diesen an die Isar zu locken, sollte der Verteidiger im Sommer auf dem Transfermarkt landen. Die beiden kennen sich noch aus gemeinsamen Zeiten bei den Citizens.

Der 71-fache englische Nationalspieler, der den Sprung in den EM-Kader der Three Lions geschafft hat, kann nicht nur im Abwehrzentrum spielen, sondern auf der rechten Abwehrseite.

Sein Vertrag in Manchester läuft bis 2026. Der aktuelle Marktwert wird von Transfermarkt auf knapp 40 Millionen Euro taxiert.

Ver detalles de la publicación