Nach Comeback: Courtois feiert 32. Geburtstag | OneFootball

Nach Comeback: Courtois feiert 32. Geburtstag | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·11 de mayo de 2024

Nach Comeback: Courtois feiert 32. Geburtstag

Imagen del artículo:Nach Comeback: Courtois feiert 32. Geburtstag

Am vergangenen Wochenende feierte er erst sein Comeback, quasi seinen zweiten Geburtstag als Fußballer nach Kreuzbandriss, jetzt kann er erneut feiern: Thibaut Courtois wird 32!

Geboren am 11. Mai 1992 im belgischen Bree hat der Torhüter mehr als turbulente Monate hinter sich. Denn nach dem Kreuzbandriss Anfang August verletzte er sich im Frühling erneut, wonach erst die Geburt seines dritten Kindes folgte, dann die Rückkehr bei Real Madrid.


OneFootball Videos


Und schon das 3:0 gegen Cádiz zeigte: Courtois hat durchaus Chancen auf weitere Einsätze – auch im Champions-League-Finale am 1. Juni. „Ich will in diese Debatte nicht einsteigen, weil ich einen Monat Zeit habe, um darüber nachzudenken. Ich habe noch nicht darüber nachgedacht“, lässt sich Carlo Ancelotti bei der Torwartfrage noch Zeit, zeigt aber auch: der Konkurrenzkampf ist eröffnet.

So dürfte Geburtstagskind Courtois gegen Granada erneut auflaufen und es für ihn so weiter bergauf gehen. Was generell für seine Zeit bei Real Madrid gilt: 2018 aus privaten Gründen von London nach Madrid zurückgekehrt, gibt es an seine erste Saison 2018/19, in der er sich noch mit Keylor Navas im Tor abwechselte, keine allzu guten Erinnerungen. Doch danach folgten mittlerweile zehn Titel, darunter der Champions-League-Titel 2022, an dem Courtois wohl den größten Anteil hatte im Finale gegen Liverpool. Auch sonst lesen sich seine Statistiken mit 219 Gegentoren und 92 weißen Westen aus 231 Einsätzen im Real-Trikot mehr als gut. Auch deswegen kann einer der besten Torhüter der Welt hoffen, für das Endspiel in Wembley eine Chance zu bekommen.

Ver detalles de la publicación