fussballeuropa.com
·16 de agosto de 2025
Mo Salah baut Premier-League-Rekord aus – Rooney, Shearer und Lampard überflügelt

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·16 de agosto de 2025
Der FC Liverpool ist am Freitag standesgemäß in die neue Premier-League-Saison gestartet. Beim 4:2 über den AFC Bournemouth setzte Mohamed Salah (33) derweil den Schlusspunkt und baute seinen persönlichen Rekord aus.
In der Premier League traf Salah zum Saisonstart nun bereits zum zehnten Mal. Kein anderer Spieler erzielte in der ersten Woche bislang mehr Tore als der Ägypter. Diesen Rekord hielt er jedoch schon vor der Partie gegen Bournemouth.
Den zweiten Platz in dieser Kategorie teilen sich mit acht Treffern schließlich die PL-Legenden Alan Shearer (55), Frank Lampard (47), Wayne Rooney (39) und Jamie Vardy (38). Zumindest Shearer und Rooney können es aber sicherlich verschmerzen, dass sie diesbezüglich von Salah in den Schatten gestellt werden.
Den prestigeträchtigsten Premier-League-Rekord für einen Offensivspieler hat sich der Rechtsaußen der Reds immerhin noch nicht gesichert. Die Rede ist hier natürlich vom Spitzenplatz in der ewigen Torschützenliste.
Diesen Platz an der Sonne hat weiterhin Shearer inne, der im englischen Oberhaus insgesamt 260 Tore schoss. Auf dem Treppchen folgen dahinter Harry Kane (32) mit 213 und Rooney mit 208 Treffern.
Salah belegt mit 187 Toren wiederum nur den vierten Rang. Im Gegensatz zum Spitzentrio ist der Liverpool-Star aber nach wie vor in der Premier League aktiv und könnte in dieser Saison durchaus an Kane und Rooney vorbeiziehen, wenn er wie im Vorjahr auf 29 Treffer käme.
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo
En vivo