
OneFootball
Moritz Oppermann·21 de junio de 2023
😂 Meme-Mittwoch: Der Retter des DFB und Bayern im Transferchaos

In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Moritz Oppermann·21 de junio de 2023
Eigentlich ist der Fußball ja ein emotionaler Sport, er weckt in uns ganz unterschiedliche Gefühle: Freude, Trauer, Ekstase, Angst. Der Fußball ist aber auch ein Geschäft, in dem es um Millionen geht, an dem tausende Arbeitsplätze hängen. Eben deswegen geht es oftmals bitterernst zur Sache. Der Spaß bleibt dabei etwas auf der Strecke.
Das wollen wir so nicht akzeptieren – und holen ihn daher nun mittwochs immer ganz bewusst zurück! Mit unseren Memes greifen wir die fußballerischen Ereignisse der letzten Tage auf. Und bringen dich damit hoffentlich zum Schmunzeln.
Im Klub-Fußball kann man sich sein Team mehr oder weniger immer aussuchen, bei der Nationalmannschaft sieht das ganze etwas anders. Auch wenn Luka Modrić als Kroate auf keinen Fall eine schlechte Nation erwischt hat, kann er einem aktuell nur leid tun.
Denn: der Weltstar wurde mit dem Küstenstaat zuletzt in der Nations-League „nur“ Zweiter. Genau wie bei der WM 2018, in Katar gab den dritten Platz zu „feiern“. Knapp daneben ist leider immer noch vorbei.
Von einem Podestplatz mit Norwegen kann Erling Haaland nur träumen, selbst die EM-Quali scheint eine zu hohe Hürde zu sein. Trotz einer 1:0 Führung bis zur 86. Minute verloren die Skandinavier noch mit 1:2 gegen Schottland. Zum Abschluss der Sommer-Quali-Tour gab immerhin einen Sieg gegen Zypern.
Dass einige Fußballer beim Feiern gerne mal über die Stränge schlagen, ist längst bekannt. Ruben Dias hatte bisher eigentlich nicht diesen Ruf. Bei den Feierlichkeiten zum Gewinn der Champions League und dem darauffolgenden (wohl etwas übermäßigen) Genuss von Alkohol, sah sich der Portugiese aber anscheinend dazu gezwungen, sich in die Handtasche der Mutter von Teamkollege Jack Grealish zu übergeben.
Wie die etwas peinliche Geschichte überhaupt ans Tageslicht kam? Nun, die hat Citys Keeper Ederson fröhlich bei einem Interview ausgeplappert. Wer solche Teamkollegen hat, braucht keine Feinde mehr!
Nur ein einziger Titel in der Saison? Geht in München gar nicht! Also werden an der Säbener Straße erstmal direkt die einst von Uli Hoeneß vergrabenen Goldkisten ausgebuddelt und die Jagd nach neuen Topstars ausgerufen. Blöd nur, wenn diese Stars nach und nach alle absagen und sich eher für andere Klubs interessieren.
Und wenn dann selbst der Ersatz von Ersatz absagt, dann fragt man sich auch beim FC Bayern: Woran hat et jelegen?
Währenddessen ist die Stimmung bei den aktuell verhältnismäßig nur wenig erfolgsverwöhnten Bayern-Fans natürlich prächtig. Lasst den Kopf nicht hängen liebe Münchner, es kommen auch wieder bessere Tage!
Auch die Stimmung beim DFB war schonmal besser. Doch keine Sorge! Rudi Völler hat nach der Regenbogenbinde auch den nächsten Verantwortlichen für die schlechten Leistungen gefunden!
Denn nach der Kritik an Dortmunds Niklas Süle und seinem Gewicht folgte nun die Ansage, dass einige Spieler definitiv nicht mehr zu den nächsten Länderspielen eingeladen werden. Ob es Trainer Flick genauso geht? Potenzielle Retter des deutschen Fußballs, die mal so richtig aufräumen wollen, gäbe es auf jeden Fall zur Genüge.
Und falls dieser Plan scheitern sollte, steht sicherlich immer noch Jürgen Klinsmann oder Felix Magath bereit, um uns ein Sommermärchen 2.0 zu bescheren!