fussballeuropa.com
·26 de noviembre de 2024
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·26 de noviembre de 2024
Nach einem durchwachsenen Saisonstart ist Noussair Mazraoui inzwischen vollends bei Manchester United angekommen und wird von nicht wenigen als beste Neuverpflichtung der Saison bezeichnet. Auch der neue United-Trainer Ruben Amorim schwärmt nach seinem ersten Spiel von dem Marokkaner.
Noussair Mazraoui schickt sich an, der beste Neuzugang von Manchester United zu sein. Auf expliziten Wunsch von Erik ten Hag kam der Außenverteidiger im vergangenen Sommer für nur 15 Millionen Euro vom FC Bayern ins Old Trafford und war damit die günstigste Verpflichtung der Red Devils. Bislang ist der Marokkaner aber der beste von den zahlreichen Neuen.
Auch bei Ruben Amorims erster Partie als Cheftrainer des englischen Rekordmeisters wusste Mazraoui in ungewohnter Position zu überzeugen. Gegen Ipswich Town (1:1) begann der gelernte Rechtsverteidiger als rechter Spieler der Dreierkette und hat mit elf gewonnenen Zweikämpfen die beste Statistik aller Premier-League-Spieler am vergangenen Spieltag vorzuweisen.
Dementsprechend beeindruckt zeigte sich Amorim nach der Partie. "Wir haben nicht allzu viele Innenverteidiger, also müssen wir einige Spieler anpassen", sagte Amorim. "Ich denke, Noussair Mazraoui hat es sehr gut gemacht. Er ist so klug und so wichtig für uns. Er kann überall spielen und diese Art von Spieler ist entscheidend für unsere Zukunft", schwärmte der Portugiese vom ehemaligen Bayern-Verteidiger.
Mazraoui sei ein wichtiger Bestandteil bei der Aufgabe, ManUnited nach dem schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte wieder in die Spur zu führen, versicherte Amorim. Seit seiner Ankunft in Manchester wurde der 27-Jährige bereits als Rechts-, Links- und Innenverteidiger und sogar als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt.
Trotz seiner Vielseitigkeit hatte man beim FC Bayern keine Verwendung mehr für ihn. Ob sich der Verkauf – vor allem für nur 15 Mio. Euro – im Nachhinein als Fehler herausstellt, wird sich zeigen. Die nächste Chance sich zu beweisen, hat Mazraoui am Donnerstag in der Europa League gegen Bodo Glimt, wenn United den ersten Sieg unter Amorim anpeilt.