Leipzigs Lukeba plant 90 Millionen-Abgang im Sommer | OneFootball

Leipzigs Lukeba plant 90 Millionen-Abgang im Sommer | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·14 de febrero de 2025

Leipzigs Lukeba plant 90 Millionen-Abgang im Sommer

Imagen del artículo:Leipzigs Lukeba plant 90 Millionen-Abgang im Sommer

Der junge Leipziger Verteidiger Lukeba hat für den anstehenden Sommer große Pläne. Für 90 Millionen Euro Ablöse könnte er zu einem europäischen Spitzenclub wechseln.

Zieht es Lukeba zu Real Madrid?

Erst im Oktober 2024 verlängerte Castello Lukeba (22) seinen Vertrag beim Viertplatzierten der Bundesliga bis 2029. Mit der Vertragsverlängerung erhöhte sich auch die Ausstiegsklausel für diesen Sommer auf 90 Millionen Euro – eine Summe, die wohl einige internationale Top-Clubs bereit sind zu zahlen. So scheint sich die Transfer-Investition, die der Leipziger Fußballclub im Sommer mittels eines 30 Millionen-Angebots an Olympique Lyon tätigte, voll auszuzahlen.


OneFootball Videos


Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Wie SPORT BILD berichtet, soll der französische Innenverteidiger mit seinen Beratern einen Mega-Transfer im Sommer anstreben. Die Nase vorn haben soll Real Madrid, die sich schon im vergangenen Sommer um die Dienste von Lukeba bemühten. Damals schien der Schritt in die absolute Weltspitze noch zu früh, doch nun scheint der richtige Moment für den 22-Jährigen gekommen sein, bei einem Club wie Real Madrid anzuheuern. Am Éstadio Santiago Bernabéu soll die sportliche Führung „beeindruckt“ von dessen fußballerischer Qualitäten sein.

Doch auch andere Spitzenvereine haben ihre Fühler nach dem Linksfuß ausgestreckt. So haben auch der FC Liverpool, FC Chelsea sowie Manchester United ihr Interesse für Lukeba hinterlegt. Auch der FC Bayern soll an einer Verpflichtung des Leipziger Innenverteidigers interessiert sein. Es wäre ein altbekanntes Muster: Schließlich wechselte auch Dayot Upamecano (26) vor vier Spielzeiten im Alter von ebenfalls 22 Jahren von RB Leipzig zum deutschen Rekordmeister. Damals legten die Bayern 42,5 Millionen Euro auf den Tisch. Klar ist aber auch: Bei einer Verpflichtung von Lukeba müsste der FCB eine deutlich höhere Summe zahlen.

Es mangelt also nicht an Wechsel-Optionen für Castello Lukeba im Sommer-Transferfenster. Der heißeste Abnehmer scheint Real Madrid zu sein, doch auch der FC Bayern sowie Top-Clubs der Premier League sind mittendrin im Lukeba-Poker. Relativ klar ist allerdings jetzt schon, dass der 22-Jährige im Sommer RB Leipzig verlassen wird.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Ver detalles de la publicación