Längerer Ausfall: Werder-Star muss operiert werden | OneFootball

Längerer Ausfall: Werder-Star muss operiert werden | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·13 de agosto de 2025

Längerer Ausfall: Werder-Star muss operiert werden

Imagen del artículo:Längerer Ausfall: Werder-Star muss operiert werden

Vom Pech verfolgt: Arg personalgebeutelt hat der SV Werder Bremen bisher einen holprigen Vorbereitungssommer hinter sich. Nun gibt es die nächste Hiobsbotschaft: Abwehrspieler Amos Pieper, der in den vergangenen Tagen bereits mit Hüftproblemen ausfiel, muss unters Messer.

Das teilte der Verein am Mittwoch in einer kurzen Mitteilung mit. Werder verkündete, dass die Hüftprobleme bei Pieper von freien Gelenkkörpern herrühren, die am Donnerstag operativ entfernt werden müssen. Laut Vereinsmitteilung fällt Pieper "wenige Wochen" aus, eine Formulierung, die zumindest etwas Hoffnung macht.


OneFootball Videos


Klar ist aber, dass Pieper den Saisonstart verpassen wird. Werder startet am Freitag mit einem schwierigen Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld in die neue Spielzeit. Eine Woche später gastieren die Grün-Weißen zum Bundesligaauftakt bei Eintracht Frankfurt. Weiter geht es dann mit einem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Ein hammerhartes Programm, das ohne Pieper noch schwieriger wird.

Der Ausfall des 27-Jährigen könnte unter Umständen dazu führen, dass im Pokal gegen Bielefeld der erst 18-jährige Karim Coulibaly zu seinem Profidebüt für Werder kommt. Cheftrainer Horst Steffen verriet im Vorfeld der Partie, dass Coulibaly nah dran ist. "Ich glaube, dass es den Jungs, die wir leistungsmäßig sehr nah dran sehen, auch zuzutrauen ist, dass sie auch von Beginn an spielen können. Das ist mein Gefühl. Da gehört Patrice (Covic, Anm.) dazu. Da gehört Karim (Coulibaly, Anm.) dazu. Ein paar Jungs, die schon gut sind", sagte Steffen auf der Spieltags-Pressekonferenz.

Neben Amos Pieper fallen im Pokal auch sicher Mitchell Weiser (Kreuzbandriss) und Jens Stage (Belastungsreaktion im Fuß) aus. Horst Steffen hat sich zudem auch auf der Torwartpositionj festgelegt: Michael Zetterer, der das Duell mit Mio Backhaus für sich entschieden hat, wird auch im DFB-Pokal starten. Nach ausgestandenen Nackenproblemen ist Zetterer wieder fit und kann gegen Bielefeld starten.

Weitere Artikel zum SV Werder Bremen lesen:

feed

Ver detalles de la publicación