Kuntz bestätigt: Der HSV geht mit Baumgart in die kommende Saison! | OneFootball

Kuntz bestätigt: Der HSV geht mit Baumgart in die kommende Saison! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·23 de mayo de 2024

Kuntz bestätigt: Der HSV geht mit Baumgart in die kommende Saison!

Imagen del artículo:Kuntz bestätigt: Der HSV geht mit Baumgart in die kommende Saison!

Die HSV-Zukunft von Steffen Baumgart über den Sommer hinaus galt bisher als äußerst fraglich. Doch nun bestätigte der neue Sportvorstand Stefan Kuntz, dass man mit dem bisherigen Trainer in die neue Saison gehen wird.

HSV: Baumgart erhält neue Chance

Turbulente Tage beim Hamburger SV: Nach dem sechsten Nichtaufstieg in Folge gaben die Hanseaten am Dienstag zunächst die Trennung von Sportvorstand Jonas Boldt bekannt. Im selben Atemzug präsentierten die Rothosen den ehemaligen türkischen Nationaltrainer Stefan Kuntz als dessen Nachfolger. Dieser gab nun offiziell bekannt, dass Steffen Baumgart auch im kommenden Jahr HSV-Trainer sein wird.


OneFootball Videos


Este navegador no es compatible, por favor utilice otro o instale la app

video-poster

Die Zukunft des 52-Jährigen in der Hansestadt galt zuletzt als unsicher, da der HSV unter seiner Leitung den Aufstieg letztlich sogar klar verpasste. Der ehemalige Trainer des 1. FC Köln trat seine Aufgabe im Februar auf dem Relegationsplatz liegend an, verpasste diesen aber um fünf Punkte. Insbesondere in den direkten Duellen gegen Fortuna Düsseldorf und Holstein Kiel enttäuschte der Nordklub auf ganzer Linie.

Doch Kuntz gab im Rahmens seiner heutigen Vorstellung bekannt, dass Baumgart auch im mittlerweile siebten Zweitligajahr an der Seitenlinie des HSV stehen wird. „Ich habe mit Steffen gestern Abend und heute Morgen gesprochen. Er hat hier noch keine Vorbereitung absolviert, noch keine Transfer-Vorstellungen umsetzen können. Deswegen empfinde ich es nicht als HSV-like, jetzt den Trainer infrage zu stellen. Darum werden wir mit ihm weitermachen“, erklärte der 61-Jährige soeben auf der Pressekonferenz.

(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)

Ver detalles de la publicación