90PLUS
·29 de agosto de 2025
Kolo Muani noch immer nicht fix: Juventus prüft Jackson-Deal

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·29 de agosto de 2025
Langsam aber sicher tickt die Uhr: Das Transferfenster der europäischen Topligen schließt bald. Bis einschließlich Montag haben die meisten Klubs noch Zeit, um weitere Spieler zu verpflichten oder abzugeben. Manche Vereine können sehr zufrieden sein mit ihrer bisherigen Aktivität auf dem Markt – andere hingegen sollten und wollen nochmals nachlegen. So geht es auch Juventus Turin.
Seit einiger Zeit arbeiten die Bianconeri jetzt schon an einer erneuten Ausleihe von Randal Kolo Muani. Zwar gab es dem Vernehmen nach zuletzt Fortschritt in dieser Angelegenheit, besiegelt ist der Transfer allerdings noch nicht. Deshalb bemühen sich die Italiener jetzt wohl um die Unterschrift einer Alternative!
Juventus Turin hat erste Maßnahmen für eine mögliche Verpflichtung von Nicolas Jackson (24) getroffen. Das geht aus einem Bericht des italienischen Transferjournalisten Gianluca Di Marzio hervor. Demnach habe der Klub aus der Serie A zuletzt Kontakt mit dem FC Chelsea aufgenommen, um einen potenziellen Deal zu besprechen. Über konkrete Zahlen ist aktuell jedoch noch nichts bekannt, weil es sich offenbar lediglich um anfängliche Bemühungen handelt.
Foto: Getty Images
Juventus bedenkt eine Verpflichtung von Jackson als Alternative zu Randal Kolo Muani (26). Aktuell arbeitet die Alte Dame daran, den französischen Stürmer von Paris Saint-Germain erneut auszuleihen. Zuletzt gab es zwar erheblichen Fortschritt in den Verhandlungen mit PSG, trotzdem ist der Deal aber noch nicht in trockenen Tüchern. Die Situation der Italiener ist deshalb brisant, weil das Transferfenster am kommenden Montag schließt. Um auf Nummer sicher zu gehen, prüft man jetzt also auch einen Wechsel von Jackson.
Nicolas Jackson gehört dem FC Chelsea mittlerweile seit zwei Jahren an. Im Sommer 2023 wechselte der Senegalese für eine Summe von 37 Millionen Euro vom FC Villarreal zu den Londonern. Seither absolvierte er insgesamt 81 Pflichtspiele für die Blues. Dabei gelangen ihm 30 Treffer und zwölf Assists. Juventus ist nicht der einzige Klub, der an seiner Unterschrift interessiert ist: In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Spekulationen um einen Wechsel zum FC Bayern München.