Nicolas Jackson: Hohe Bayern-Leihgebühr um Kaufpflicht zu vermeiden? | OneFootball

Nicolas Jackson: Hohe Bayern-Leihgebühr um Kaufpflicht zu vermeiden? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·29 de agosto de 2025

Nicolas Jackson: Hohe Bayern-Leihgebühr um Kaufpflicht zu vermeiden?

Imagen del artículo:Nicolas Jackson: Hohe Bayern-Leihgebühr um Kaufpflicht zu vermeiden?

Der FC Bayern München befindet sich derzeit in Gesprächen mit dem FC Chelsea, was eine Leihe von Nicolas Jackson angeht. Der Rekordmeister würde sich den Spieler gerne sichern, doch es gibt Konkurrenz. Und die Blues spielen auf Zeit.

Eigentlich, so hieß es, wolle Chelsea den Spieler nur verkaufen. Doch da die einzigen möglichen Offerten für einen Kauf aus der Premier League kommen und Chelsea eigentlich eher ungern innerhalb er Liga verkaufen würde, öffnete sich die Tür für eine Leihe. Allerdings nur zu einer vollständigen Übernahme des Gehalts.


OneFootball Videos


Doch das ist kein Problem, das signalisierte der FC Bayern sofort. Jetzt geht es darum, ob es eine einfache Leihe, eine Leihe mit Option oder gar der Pflicht zum Kauf wird. Und darüber wird noch verhandelt.

Bayern: Hohe Leihgebühr für Jackson?

Es ist ein dynamischer Prozess momentan. Beide Seiten befinden sich in Gesprächen, Jackson hat grünes Licht für einen Wechsel zum FC Bayern gegeben. Laut Florian Plettenberg wird momentan ein spezielles Modell angeboten. Bayern soll demnach versuchen mit einer recht hohen Leihgebühr dafür zu sorgen, dass Chelsea auch eine Leihe ohne Kaufpflicht ermöglicht.

Der Grund: Chelsea bewertet Jackson recht hoch, Bayern will sich den Spieler nicht verpflichtend an den Kader binden. Deswegen soll die Gebühr für die Leihe bei bis zu 15 Millionen Euro liegen. Wenn Chelsea dem zustimmt, könnte es schnell gehen und die anderen Interessenten könnten ausgestochen sein.

Doch die Blues schauen noch immer mit einem Auge auf den Isak-Deal und was sich dahingehend für Domino-Effekte ergeben könnten. Weil Nick Woltemade aber wohl nach Newcastle wechselt, ist hier eine Option, nämlich, dass die Magpies viel Geld für Jackson in die Hand nehmen, eher passé.

Ver detalles de la publicación