K.o. für den FC Bayern: Dani Olmo kurz vor Unterschrift bei Manchester City | OneFootball

K.o. für den FC Bayern: Dani Olmo kurz vor Unterschrift bei Manchester City | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·15 de julio de 2024

K.o. für den FC Bayern: Dani Olmo kurz vor Unterschrift bei Manchester City

Imagen del artículo:K.o. für den FC Bayern: Dani Olmo kurz vor Unterschrift bei Manchester City

Dani Olmo (26) ist bei der diesjährigen EM zum Topscorer avanciert und brachte sich damit bei zahlreichen Spitzenteams ins Gespräch. Mit Manchester City soll einer dieser Klubs nun kurz vor der Verpflichtung des Spaniers stehen – zum Leidwesen des FC Bayern.

Der stets gut informierte Transfer-Experte Gianluca Di Marzio gab am Sonntag via X bekannt, dass City den Deal mit Olmo spätestens bis Dienstag unter Dach und Fach bringen will. Der Grund für die Hast des englischen Meisters liegt unterdessen auf der Hand.


OneFootball Videos


Olmo besitzt bei RB Leipzig eine Ausstiegsklausel, die nur bis zum kommenden Samstag gezogen werden darf. Halten die Skyblues diese Deadline ein, könnten sie den Mittelfeldspieler für die festgeschriebene Summe von 60 Millionen Euro aus dessen bis 2027 gültigen Vertrag herauskaufen.

Mit dem Radiosender Cadena Ser sprach Olma übrigens erst vor wenigen Tagen über seine Klausel und deutete damals obendrein schon seine Wechselabsicht an. "Bis zum 20. Juli ist noch Zeit für die Klausel, sonst werden das harte Verhandlungen danach. Ich stehe in Leipzig unter Vertrag und will Titel gewinnen", bekräftigte der Iberer.

FC Bayern geht bei Dani Olmo wohl leer aus

Sollte Manchester Olmo in dieser Woche tatsächlich unter Vertrag nehmen, wäre dies vor allem für den FC Bayern ein schwerer Schlag. Laut der Mundo Deportivo galten die Münchner zwischenzeitlich schließlich als Favorit auf diesen Transfer.

Der deutsche Rekordmeister wollte zunächst eigentlich Olmos RB-Kollegen Xavi Simons (21) an die Isar locken. Da der Oranje-Star aber zu einem Leipzig-Verbleib tendiert, schwenkten die Bayern-Bosse um. Am Ende könnten sie indes gänzlich mit leeren Händen dastehen.

Ver detalles de la publicación