90PLUS
·12 de febrero de 2025
Hamann wird deutlich: „Zyklus City-Guardiola ist zu Ende“
![Imagen del artículo:Hamann wird deutlich: „Zyklus City-Guardiola ist zu Ende“](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fneunzigplus.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F02%2Fmanchester-city-v-real-madrid-cf-uefa-champions-league-2024-25-league-knockout-play-off-first-leg-3-scaled.jpg)
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·12 de febrero de 2025
Manchester City verlor am Dienstag gegen Real Madrid mit 2:3. Und das, obwohl man zuhause im Etihad Stadium spielte und gegen die Königlichen eigentlich leicht favorisiert war, weil Real mit einer sehr ersatzgeschwächten Abwehr nach Manchester reiste. Sky-Experte Dietmar Hamann wurde nach dem Spiel deutlich.
Doch es war ein Abend, an dem für Pep Guardiola und sein Team erneut wenig zusammenlief. Klar, zweimal ging man in Führung, aber die Skyblues offenbarten deutlich zu viele Lücken und ermöglichten es den Königlichen nicht selten, völlig frei zum Abschluss zu kommen.
Es war ein erneuter Rückschlag für Manchester City. Im Bernabeu wird es schwer, das Ergebnis noch zu drehen. Der Zug in der Liga ist, was den Titel angeht, auch schon abgefahren. Für Dietmar Hamann ist das keine Momentaufnahme. Der Sky-Experte sieht die Zeit von Guardiola bei den Cityzens als beendet an. Zumindest gibt es einige Symptome, die darauf hindeuten.
„Der Sieg war nicht unverdient. Real war in der ersten Hälfte schon nicht schlecht. Da hatten sie auch schon einige sehr gute Chancen. In der zweiten Hälfte waren sie einfach besser, hatten die besseren Chancen und haben diese auch genutzt. Sie waren die hungrigere, die reifere, die bessere Mannschaft“, fiel das Fazit des Sky-Experten aus.
Und Hamann ging noch weiter: „Ich glaube mit dem heutigen Spiel würde ich behaupten ist dieser Zyklus Pep Guardiola Manchester City zu Ende.“ Das sitzt! Aber es steckt auch mehr als nur ein Funken Wahrheit darin, denn die Spiele sind oft zäh, City ist nicht mehr die Maschine vergangener Tage und hat Probleme mit der Konstanz, selbst über 90 Minuten hinweg. Und investiert wurde im Winter ordentlich, davon zu sehen ist aber bisher noch nicht wirklich viel. Im Sommer könnte der Umbruch dann, aktuell mit Guardiola, weiter vorangetrieben werden.
.(Photo by Michael Regan/Getty Images)
En vivo