"Geht um viel Geld": Hengen deutet Tomiak-Abschied an | OneFootball

"Geht um viel Geld": Hengen deutet Tomiak-Abschied an | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·4 de enero de 2025

"Geht um viel Geld": Hengen deutet Tomiak-Abschied an

Imagen del artículo:"Geht um viel Geld": Hengen deutet Tomiak-Abschied an

Seit dem Sommer 2021 spielt Boris Tomiak beim 1. FC Kaiserslautern. Nun deutet sich aber ein Abgang im Winter oder Sommer an, wie FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen gegenüber der Rheinpfalz erklärte.

Tendenz zum Wechsel im Sommer

Der Vertrag des 26-jährigen läuft den Berichten nach im kommenden Sommer aus. Im Winter gebe es also die letzte Möglichkeit Geld mit einem Abgang zu verdienen. Allerdings soll der Verteidiger dazu tendieren bis zum Sommer in Kaiserslautern zu bleiben. "Es geht um viel Geld. Wir haben drei Jahre mit ihm gearbeitet. Das ist im Fußball schon eine lange Zeit“, so Hengen. "Es ist völlig legitim, wenn ein Spieler woanders einen besseren Vertrag bekommt, dann muss er das auch tun. Wir werden für keinen Spieler der Welt unser wirtschaftliches Budget sprengen. Wenn die Qualität eines Spielers bezahlbar ist, dann sehr gerne", ergänzte dieser.


OneFootball Videos


Aktuell sieht es also danach aus, dass der Innenverteidiger spätestens im Sommer Richtung Bundesliga wechselt. In Kaiserslautern entwickelte der Abwehrspieler sich zu einem unverzichtbaren Führungsspieler mit insgesamt 126 Pflichtspielen. Dabei erzielte der Elfmeterschütze 18 Treffer. Bereits im Sommer soll der 1. FC Heidenheim Interesse an einer Verpflichtung gehabt haben. Mittlerweile sollen auch weitere finanzstärkere Vereine ihr Interesse hinterlegt haben.

Ver detalles de la publicación