FC Chelsea verpflichtet Defensivspieler, der "Schaden anrichten" soll | OneFootball

FC Chelsea verpflichtet Defensivspieler, der "Schaden anrichten" soll | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·6 de julio de 2024

FC Chelsea verpflichtet Defensivspieler, der "Schaden anrichten" soll

Imagen del artículo:FC Chelsea verpflichtet Defensivspieler, der "Schaden anrichten" soll

Der FC Chelsea rüstet für die kommende Saison weiter auf und sichert sich mit Renato Veiga (20) bereits den fünften Neuzugang in dieser Transferperiode. Obwohl der Portugiese noch nicht einmal offiziell vorgestellt wurde, sind die Fans in London seinetwegen bereits in Ekstase.

Wie der stets bestens informierte Journalist Fabrizio Romano am Freitag auf X vermeldete, wird Veiga seinen neuen Vertrag beim FC Chelsea "in den nächsten Tagen unterschreiben". Der FC Basel erhält im Gegenzug übereinstimmenden Medienberichten zufolge knapp 14 Millionen Euro als Entschädigung.


OneFootball Videos


Veiga ist in der Defensive vielseitig einsetzbar und kann sowohl im Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung oder als Linksverteidiger auflaufen. Diese Flexibilität soll dem FC Chelsea offenbar dabei helfen, die eigene Hintermannschaft, die in der vergangenen Premier-League-Saison immerhin 63 Gegentore schluckte, zu stabilisieren.

Die Anhänger der Blues fiebern der Ankunft des Iberers indes schon entgegen. "Tränen in meinen Augen, er und Cucu (Marc Cucurella, Anm. d. Red.) werden Schaden anrichten", prognostizierte ein Fan auf Social Media.

FC Chelsea: Anhänger träumen vom Titel

"Das ist es, was (Coach Enzo) Maresca und Chelsea wollen. Spieler, die mehrere Positionen spielen können. Das ist unser Mann", bekräftigte ein anderer User, während ein weiterer Fan sogar zu träumen wagte, als er schrieb: "Wir gewinnen die Liga."

Zur Erinnerung: Den letzten Meistertitel gewannen die Männer von der Stamford Bridge in der Saison 2016/17 und somit vor über sieben Jahren. In der jüngeren Vergangenheit zogen sich die Londoner hingegen jeweils früh aus dem Rennen um die Premier-League-Krone zurück.

In der Vorsaison reichte es für den FC Chelsea in der Liga wenigstens für den sechsten Platz, nachdem die Spielzeit 2022/23 noch auf einem blamablen zwölften Rang beendet wurde.

Ver detalles de la publicación