FC Bayern nach Geheimtreffen ausgestochen? Tah-Einigung mit Barça steht bevor! | OneFootball

FC Bayern nach Geheimtreffen ausgestochen? Tah-Einigung mit Barça steht bevor! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·6 de diciembre de 2024

FC Bayern nach Geheimtreffen ausgestochen? Tah-Einigung mit Barça steht bevor!

Imagen del artículo:FC Bayern nach Geheimtreffen ausgestochen? Tah-Einigung mit Barça steht bevor!

Lässt sich der FC Bayern die Verpflichtung von Jonathan Tah ein zweites Mal durch die Lappen gehen? Der deutsche Nationalspieler und sein Berater Pini Zahavi haben sich gemeinsam mit Barça-Sportdirektor Deco getroffen. Die Katalanen befinden sich nun in der Pole-Position, was einen ablösefreien Transfer im Sommer angeht.

Jonathan Tah wird wohl auch im kommenden Sommer nicht zum FC Bayern wechseln und sich stattdessen dem FC Barcelona anschließen. Wie sowohl Jijantes und Transferexperte Fabrizio Romano berichten, gab es am Donnerstag ein Treffen in Deutschland zwischen Tah, seinem Berater Pini Zahavi und Barça-Sportdirektor Deco.


OneFootball Videos


Nur noch letzte Details zu klären?

Dabei habe dem deutschen Nationalspieler ein Vertragsangebot vorgelegt und sei sehr positiv aus dem Gespräch gegangen. Die Katalanen befinden sich mit Blick auf einen ablösefreien Transfer im kommenden Sommer derzeit in der Pole-Position, heißt es. Zwar seien noch Details zu klären, doch eine Einigung stünde kurz bevor.

In jedem Fall ist der FC Bayern erneut ins Hintertreffen geraten und könnte somit - wie schon im vergangenen Sommer – leer ausgehen. Damals waren sich die Münchner bereits mit dem 28-Jährigen einig, doch konnten keine Einigung mit Bayer Leverkusen über die Ablösemodalitäten erzielen. Sportvorstand Max Eberl bekam wohl vom Aufsichtsrat kein grünes Licht, da das Gesamtpaket eines Tah-Transfers viel zu hoch gewesen wäre.

Tah wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen nicht verlängern und darf somit zum Nulltarif wechseln. Zuletzt hatte sein Berater Pini Zahavi, der im übrigen auch Barça-Trainer Hansi Flick vertritt, betont, dass die Bayern zur kommenden Saison weiterhin sehr gute Chancen auf eine Verpflichtung hätten.

Flick bekommt wohl Wunschspieler

Nun scheint sich das Blatt gewendet zu haben und die Münchner sind ins Hintertreffen geraten. Ab dem 1. Januar 2025 darf Bayers Abwehrchef offiziell bei einem anderen Klub unterschreiben, ohne das Einverständnis der Werkself einholen zu müssen. Wie es aussieht, bekommt Flick 2025 seinen Wunschspieler für die Defensivzentrale.

Ver detalles de la publicación