FC Bayern in Heidenheim: Kompany rotiert nach dem CL-Aus | OneFootball

FC Bayern in Heidenheim: Kompany rotiert nach dem CL-Aus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·19 de abril de 2025

FC Bayern in Heidenheim: Kompany rotiert nach dem CL-Aus

Imagen del artículo:FC Bayern in Heidenheim: Kompany rotiert nach dem CL-Aus

Um 15:30 Uhr rollt der Ball in der Heidenheimer Voith-Arena. Der FC Bayern ist am 30. Bundesliga-Spieltag zu Gast beim 1. FC Heidenheim. Wir liefern euch die Aufstellungen zum Spiel.

Im Fokus steht die Reaktion auf das bittere Ausscheiden in der Königsklasse. Vincent Kompany nimmt mehrere Änderungen vor und setzt beim Auswärtsspiel in Baden-Württemberg auf ein neues Mittelfeld-Duo sowie eine veränderte Defensive.


OneFootball Videos


Pavlović ersetzt Goretzka – Stanišić startet für Kim

Leon Goretzka fehlt verletzungsbedingt nach einem Schlag auf die Wade. Überraschend beginnt nicht João Palhinha, sondern der grad erst wieder genesene Aleksandar Pavlović an der Seite von Joshua Kimmich im zentralen Mittelfeld. Der 20-Jährige erhält nach längerer Pause erneut das Vertrauen in der Startelf. Thomas Müller, der zuletzt gegen Dortmund und Inter zur Anfangsformation gehörte, sitzt zunächst auf der Bank.

In der Defensive ersetzt Josip Stanišić den zuletzt etwas wackligen Minjae Kim und rückt in die Innenverteidigung neben Eric Dier. Auf den Außenbahnen starten wie gewohnt Konrad Laimer rechts und Raphael Guerreiro links. Im Tor steht erneut Jonas Urbig, da Manuel Neuer weiterhin mit einer Wadenverletzung ausfällt.

Imagen del artículo:FC Bayern in Heidenheim: Kompany rotiert nach dem CL-Aus

Coman feiert Startelf-Comeback – Sané nur Joker

Auch offensiv verändert Kompany sein Team. Kingsley Coman beginnt auf dem linken Flügel und gibt damit sein Startelf-Comeback. Auf rechts startet Serge Gnabry, während Michael Olise die zentrale offensive Position hinter Harry Kane übernimmt. Leroy Sané steht anders als beim Ausscheiden gegen Inter Mailand in der Champions League nicht in der ersten Elf.

„Die nächsten 90 Minuten sind für mich die Priorität“, betonte Kompany auf der Pressekonferenz vor dem Spiel. Der Bayern-Coach lobte zudem die Entwicklung des Gegners: „Sie sind sehr mutig, machen ein gutes Pressing nach vorne.“ Die Bayern wollen nach dem Aus in der Champions League in der Liga wieder ein Zeichen setzen und den Abstand an der Tabellenspitze wahren.

Schmidt bringt Krätzig und Conteh

Bei Heidenheim setzt Frank Schmidt auf eine Fünferkette mit Omar Traoré und Bayern-Leihgabe Frans Krätzig auf den Außenbahnen. Im Zentrum agieren Mainka, Gimber und Busch vor Keeper Kevin Müller. Jan Schöppner übernimmt die zentrale Rolle vor der Abwehr. Im Angriff sollen Sirlord Conteh und Marvin Pieringer für Tempo und Durchschlagskraft sorgen.

Die Aufstellungen in der Übersicht:

FC Bayern: Urbig – Laimer, Dier, Stanišić, Guerreiro – Kimmich, Pavlović – Gnabry, Olise, Coman – Kane

Bank: Peretz, Kim, Sané, Palhinha, Boey, Vidović, Müller, Kusi-Asare, Karl

1. FC Heidenheim: Müller – Mainka, Gimber, Busch – Traoré, Dorsch, Schöppner, Beck, Krätzig – Conteh, Pieringer

Ver detalles de la publicación