„Kompliment an die Jungs“ – Kompany findet nach dem Spiel lobende Worte | OneFootball

„Kompliment an die Jungs“ – Kompany findet nach dem Spiel lobende Worte | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·19 de abril de 2025

„Kompliment an die Jungs“ – Kompany findet nach dem Spiel lobende Worte

Imagen del artículo:„Kompliment an die Jungs“ – Kompany findet nach dem Spiel lobende Worte

Nach turbulenten Tagen zeigte der FC Bayern eine Reaktion, die dem Anspruch des Rekordmeisters gerecht wurde. Die Mannschaft lieferte beim 4:0-Auswärtssieg in Heidenheim eine starke Vorstellung ab – und erntete dafür Lob vom Trainer.

„Ich weiß, dass jetzt alle sagen werden, dass es für Bayern normal ist, hier so zu gewinnen. Aber wenn man sich Heidenheims letzte Spiele ansieht, insbesondere das gegen Leverkusen hier – es war nicht einfach für den Gegner. Deshalb wusste ich, dass es hier nicht einfach werden würde. Es war eine perfekte Leistung der Jungs nach einer schwierigen Woche. Kompliment an die Jungs“, sagte Vincent Kompany nach dem Spiel. Die deutlichen Worte des Cheftrainers spiegelten wider, wie wichtig ihm der souveräne Auftritt seiner Mannschaft war – gerade nach dem Aus in der Champions League unter der Woche.


OneFootball Videos


Der Start in die Partie verlief zunächst verhalten, doch mit dem Führungstor von Harry Kane nahm das Spiel Fahrt auf. Der Engländer traf früh zur Führung, ehe Konrad Laimer schnell das zweite Tor nachlegte. Auch Kingsley Coman und Joshua Kimmich trugen sich noch vor bzw. kurz nach der Pause in die Torschützenliste ein und sorgten für klare Verhältnisse.

Bestwert der Bayern seit Ancelotti

Besonders bemerkenswert: Die Bayern wirkten jederzeit fokussiert und ließen dem Gegner keine Luft zum Atmen. Nach 30 Spieltagen stehen lediglich zwei Niederlagen zu Buche – ein Wert, der dem Rekordmeister zuletzt in der Saison 2016/17 unter Carlo Ancelotti gelungen ist.

Die Tabellenführung konnte der FCB mit dem klaren Erfolg vorübergehend ausbauen. Mit nun 72 Punkten hat Bayern bereits genauso viele Zähler gesammelt wie in der gesamten vergangenen Bundesliga-Saison – und das vier Spieltage vor dem Ende. Dabei beeindruckte nicht nur die Effizienz im Angriff, sondern auch die Defensivarbeit: Keeper Jonas Urbig durfte sich über sein erstes Spiel ohne Gegentor in der Bundesliga freuen. Schon am kommenden Wochenende geht es für die Münchner mit dem Heimspiel gegen Mainz weiter – erneut mit Blick auf das große Ziel.

Ver detalles de la publicación