FC Bayern beschert Kinder der Pfennigparade | OneFootball

FC Bayern beschert Kinder der Pfennigparade | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FC Bayern München

FC Bayern München

·18 de diciembre de 2024

FC Bayern beschert Kinder der Pfennigparade

Imagen del artículo:FC Bayern beschert Kinder der Pfennigparade

Bärige Umarmungen von Berni und vielseitige Geschenke unter dem Christbaum in den Farben des FC Bayern: Kinder aus inklusiven Einrichtungen der Pfennigparade erlebten mit ihren Begleitpersonen beim Besuch an der Säbener Straße eine vorgezogene Bescherung. Michael Diederich, der stellvertretende Vorstandsvorsitzende des deutschen Rekordmeisters, überreichte die Präsente, die durch die jährliche Spendenaktion der Mitarbeitenden und Mannschaft zusammengekommen sind. „Es ist eine uns wichtige und schöne Tradition, dass unsere Kolleginnen und Kollegen sowie Spielerinnen und Spieler Geschenke an die Pfennigparade übergeben, um Kindern eine kleine Freude zu machen. Es ist immer großartig, zu sehen, wie die Augen leuchten, allein schon, wenn sie Berni hier an der Säbener Straße treffen.“

Dieser Inhalt kann hier leider nicht dargestellt werden. Zum Anschauen kannst du die Website des FC Bayern München besuchen: Artikel auf fcbayern.com


OneFootball Videos


Über 100 Wunschzettel

Diederich klatschte mit den Kindern der Ernst-Barlach-Schule sowie der PHOENIX Kita Berni ab und witzelte gemeinsam mit ihnen über das imposante Bäuchlein des FCB-Maskottchens: „Er hat wohl in der Adventszeit schon viele Lebkuchen gegessen.“ Danach half er den Jungen und Mädchen, ihre Rucksäcke überzustreifen – mit dem Aufdruck „Titelträger“ machten sie sich stolz auf den Weg zurück zu den anderen Kindern in den inklusiven Einrichtungen, die dieses Jahr vom deutschen Rekordmeister beschert wurden. Über 100 Wunschzettel hatten an den Christbäumen in den Mitarbeitenden-Kantinen an der Säbener Straße und am FC Bayern Campus gehangen, man wählte Zettel aus und kam den Wünschen nach. Von Bällen über ein Gitarrenset bis hin zur Outdoor-Küche war alles dabei, dazu die Lieblingsbücher aus der Kindheit.

Imagen del artículo:FC Bayern beschert Kinder der Pfennigparade

Mehr als nur eine weihnachtliche Aktion

Mit der Pfennigparade verbindet den FC Bayern mehr als nur diese weihnachtliche Aktion. Der Club kooperiert unter anderem in Sachen digitaler Barrierefreiheit, leichter Sprache oder inklusiver Praktikumsplätze. Schon vor Jahren wurde mit einer Spende des FC Bayern Hilfe eV der Sportplatz der Stiftung „Die Insel“ gefördert. Seit die Pfennigparade Anfang der 1950er Jahre als Bürgerbewegung zur Bekämpfung der Polioepidemie gegründet wurde, begleitet sie Menschen mit Körperbehinderung und anderen Beeinträchtigungen – mittlerweile in allen Lebensphasen und Lebenswelten. Die maßgeblichen Ziele sind Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Die Pfennigparade unterstützt Menschen mit Behinderung dabei, selbstbestimmt größtmögliche Lebensqualität zu erreichen.

„Das ist einfach eine tolle Aktion des FC Bayern“, sagte Thomas Heymel, Leiter Corporate Development Pfennigparade, „der FC Bayern ist sozial äußerst engagiert und unterstützt ja nicht nur uns. Dieser Club sieht einfach die Menschen, das zeichnet ihn aus, und das kommt bei den Leuten an.“ Zum Abschluss gab es ein Gruppenfoto, bei dem Diederich spielerisch den Ton setzte: „Alle sagen Spaghetti!“ Das Lächeln blieb in den Gesichtern der Kinder auch, als sich an der Säbener Straße verabschiedeten.

Im November übergab der FC Bayern eine Spende von 30.000 Euro an die DKMS:

Ver detalles de la publicación