fussballeuropa.com
·31 de julio de 2025
FC Bayern aus dem Rennen? Manchester United steigt bei Nick Woltemade ein

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·31 de julio de 2025
Der FC Bayern signalisiert großes Interesse an Nick Woltemade, will aber nicht die vom VfB Stuttgart geforderte Ablöse zahlen. Für Klubs aus der Premier League wäre diese ein Klacks – Manchester United soll in den Poker eingestiegen sein.
Der FC Bayern ist mit zwei Angeboten für Nick Woltemade vom VfB Stuttgart mit Vehemenz zurückgewiesen worden, die letzte Offerte soll bei 55 Millionen Euro gelegen haben. Eine Summe, die die schwäbischen Entscheidungsträger nicht mal an den Verhandlungstisch bekommen hat.
Das könnte sich schon bald ändern – und die Bayern aus den laufenden Gesprächen drängen. Denn wie die Sun berichtet, schalten sich die beiden englischen Schwergewichte Manchester United und Newcastle United, die finanziell hervorragend aufgestellt sind, in den Woltemade-Poker ein.
Das rote Manchester und Newcastle wollen in diesem Sommer noch einen Neuner unter Vertrag nehmen. Die Red Devils haben im Sinn, nach der schlechtesten Saison seit 30 Jahren personell kräftig aufzurüsten. Newcastle braucht einen Ersatz für Alexander Isak, der sich mit Liverpool bereits über einen Wechsel einig sein soll.
Die Teilnehmer der Premier League müssen sich aber offenbar beeilen, sollte es ihnen mit Woltemade wirklich ernst sein.
Stuttgart hat den Bayern bei dem 23-Jährigen wohl eine Frist gesetzt: Rund um den Supercup, bei dem die Bayern am 16. August in Stuttgart zu Gast sein werden, könnte eine solche Deadline eintreten.