FCBinside.de
·3 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·3 de enero de 2025
Der FC Bayern hat in den vergangenen Monaten mit Hochdruck an zahlreichen Vertragsverlängerungen gearbeitet. Bis dato konnten Max Eberl und Co. keine Erfolgsmeldung verkünden. Der 51-Jährige hat nun deutlich gemacht, dass sich dies bald ändern soll.
In knapp sechs Monaten laufen insgesamt sieben Verträge beim FC Bayern aus. Darunter befinden sich auch Leistungsträger wie Joshua Kimmich, Alphonso Davies und Manuel Neuer. Auch hinter der sportlichen Zukunft von Thomas Müller und Leroy Sané in München steht ein großes Fragezeichen.
Die Bayern-Bosse haben zuletzt sehr deutlich gemacht, mit welchen Spielern man fest plant und mit wem man über die laufende Saison weiter zusammenarbeiten möchte. Trotz zahlreicher Gespräche hat der deutsche Rekordmeister bisher noch keine Verlängerung unter Dach und Fach gebracht. Laut Sportvorstand Max Eberl soll sich dies zeitnah ändern: „Der Urlaub war entspannt, aber natürlich haben wir noch einige Gespräche geführt. Jetzt ist es Zeit für die Entscheidung“, betonte der 51-Jährige im Gespräch mit dem SID.
Eberl betonte zeitgleich, dass die Verhandlungen jetzt in die heiße Phase einbiegen: „Christoph und ich haben schon eine Menge ‚Vorarbeit‘ geleistet. Aber jetzt gehen die Gespräche, ob wir uns einigen oder nicht, in die entscheidende Phase.“
Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass die Münchner bis Mitte Januar Klarheit bei den Personalien Kimmich und Davies haben möchten. Während bei dem Kanadier die Tendenz in Richtung Verlängerung geht, hat sich Kimmich kurz vor der Winterpause sehr zurückhaltend geäußert und betont, dass er noch keine finale Entscheidung getroffen hat, wie es mit ihm im Sommer weitergeht.
Neben Davies und Kimmich steht auch die Verlängerung von Jamal Musiala ganz weit oben auf der To-do-Liste von Eberl. Auch hier wollen die Verantwortlichen die guten Gespräche zum erfolgreichen Abschluss bringen. Der Vertrag des DFB-Stars läuft im Sommer 2026 aus.