Diaz im Anflug: Feiert der Bayern-Neuzugang ein Blitz-Debüt? | OneFootball

Diaz im Anflug: Feiert der Bayern-Neuzugang ein Blitz-Debüt? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·28 de julio de 2025

Diaz im Anflug: Feiert der Bayern-Neuzugang ein Blitz-Debüt?

Imagen del artículo:Diaz im Anflug: Feiert der Bayern-Neuzugang ein Blitz-Debüt?

Der Wechsel von Luis Díaz zum FC Bayern steht unmittelbar vor dem Abschluss. Der kolumbianische Nationalspieler soll bereits am Dienstag seinen Vertrag unterschreiben – ein erstes Spiel im Bayern-Trikot könnte schon am Wochenende folgen.

Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, haben sich der FC Bayern und der FC Liverpool auf einen Wechsel von Luis Díaz geeinigt. Der 28-jährige Offensivspieler soll bis zu 75 Millionen Euro kosten und würde damit zu den teuersten Neuzugängen der Vereinsgeschichte zählen.


OneFootball Videos


Am heutigen Montag wird Díaz in München erwartet, am Dienstag folgt der obligatorische Medizincheck. Anschließend soll er einen Vierjahresvertrag bis 2029 unterschreiben. Das Gehalt liegt laut BILD bei rund 14 Millionen Euro pro Jahr.

Debüt gegen Lyon?

Besonders erfreulich: Wie der kicker berichtet, könnte Díaz bereits am kommenden Samstag (15:30 Uhr) beim Testspiel gegen Olympique Lyon in der Allianz Arena erstmals im Bayern-Trikot auflaufen – vorausgesetzt, medizinisch und organisatorisch verläuft alles reibungslos. Vincent Kompany und sein Team starten heute in die Sommer-Vorbereitung. Sollte alles nach Plan laufen, würde Diaz direkt zur Mannschaft stoßen.

Beim FC Liverpool war der Kolumbianer zuletzt nicht mehr zum Einsatz gekommen. Beim letzten Testspiel gegen den AC Mailand ließ ihn Trainer Arne Slot bereits auf der Bank – auch, um den Wechsel nach München nicht zu gefährden.

Mit Díaz bekommt der FC Bayern einen flinken und technisch starken Flügelspieler, der sowohl über links als auch im Zentrum agieren kann. In der abgelaufenen Saison erzielte er 17 Tore und acht Assists in 50 Spielen für die Reds.

Sein Wechsel gilt als Reaktion auf die Absagen von Wunschspielern wie Nico Williams, Bradley Barcola und Jamie Gittens. Nun soll Díaz die vakante linke Außenbahn beleben.

Ver detalles de la publicación