Debüt für Backhaus: Der BTSV will "maximal am Anschlag sein" | OneFootball

Debüt für Backhaus: Der BTSV will "maximal am Anschlag sein" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·1 de agosto de 2025

Debüt für Backhaus: Der BTSV will "maximal am Anschlag sein"

Imagen del artículo:Debüt für Backhaus: Der BTSV will "maximal am Anschlag sein"

Am Sonntag um 13:30 Uhr beginnt die neue Saison für Eintracht Braunschweig. In Magdeburg soll erstmals der neue Spielstil der neue Niedersachsen zu erkennen sein.

"Wir wollen Gas geben"

Nach intensiven Verhandlungen konnten die Braunschweiger im Sommer Heiner Backhaus aus Aachen losgeeist werden. Bei dem Drittligisten setzte der Chef-Trainer auf eine laufintensive Spielweise. Und diese möchte der 43-jährige auch bei dem Zweitligisten implementieren. "Wir wollen Gas geben und mutig spielen", gab der Übungsleiter die Marschroute für das Auftaktspiel am Wochenende vor.


OneFootball Videos


"Du musst gegen den Ball maximal am Anschlag sein. Wir werden viel sprinten müssen", ergänzte der neue Trainer auf der Pressekonferenz zu der neuen Ausrichtung. Dafür bräuchten die Spieler "eine absolute Mentalität und Emotionalität auf den Platz". Hoffnung gab er dabei allen Spielern, die im ersten Spiel nicht in der Startelf stehen werden. Aufgrund der hohen Intensität werde "die gesamte Kaderbreite" brauchen und regelmäßig durchwechseln müssen.

"Ich freue mich einfach riesig"

Begleitet werden die Niedersachsen von über 3.000 Fans zu dem Traditionsduell. "Ich freue mich einfach riesig. Es ist einfach ein riesiges Privileg, was wir hier machen dürfen", versprühte der Trainer eine große Vorfreude auf den Saisonstart. Backhaus zeigte sich auch sehr überzeugt von der eigenen Qualität. "Wir sind überzeugt, dass wir richtig gut sind", sagte dieser selbstbewusst. "Die Lust darauf etwas zu schaffen ist größer, als die Angst es nicht zu schaffen", zeigte sich der 43-jährige weiter optimistisch.

Der Übungsleiter hat eine große Auswahl an Spielern am Sonntag. Lediglich Sidney Raebiger und Robin Krauße werden ausfallen. Zur Zielsetzung äußerte sich Benjamin Kessel. "Wir wollen besser abschneiden als letztes Jahr. Ich habe mal geguckt, wir waren seit acht Jahren nicht mehr im Profitopf im DFB-Pokal", so der Geschäftsführer Sport. Um dort nächstes Jahr dabei zu sein, müssten die Braunschweiger unter die ersten 14 Plätze kommen. Die ersten Punkte sollen dafür in Magdeburg eingefahren werden.

Ver detalles de la publicación