Champions League: Brügge-Blitzstart, Pafos und Qarabag mit Auswärtserfolgen | OneFootball

Champions League: Brügge-Blitzstart, Pafos und Qarabag mit Auswärtserfolgen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·19 de agosto de 2025

Champions League: Brügge-Blitzstart, Pafos und Qarabag mit Auswärtserfolgen

Imagen del artículo:Champions League: Brügge-Blitzstart, Pafos und Qarabag mit Auswärtserfolgen

Mit drei interessanten Duellen startete die Qualifikation für die Champions League am Dienstagabend in die heiße Phase. Roter Stern Belgrad empfing Pafos aus Zypern, Ferencvaros war zuhause gegen Qarabaq Agdam gefordert. In Schottland kam es zum Duell zwischen den Rangers und Club Brügge.

Roter Stern Belgrad – Pafos FC 1:2

Die Gäste von der Mittelmeerinsel legten einen Blitzstart hin und gingen bereits nach 38 Sekunden in Führung. Pafos machte das Spiel schnell und Joao Correia setzte einen präzisen Abschluss rechts oben ins Eck (1.). Die Serben waren die klar bessere Mannschaft, konnten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen.


OneFootball Videos


Zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde es kurios: Belgrads Timi Elsnik spielte den Ball mit der Hand: Elfmeter für Pafos, Pepe verwandelte sicher. (52.). Kurz darauf bekam Bruno bei den Zyprioten das Spielgerät ebenfalls an die Hand und für Roter Stern ergab sich die Chance zu verkürzen. Bruno Duarte vergab den Elfer, aber konnte im Nachschuss den Ball im Netz unterbringen (57.)

Ferencvaros – Qarabag 1:3

Beide Teams begegneten sich in den ersten Minuten auf Augenhöhe, erstmals richtig gefährlich wurde es durch Ferencvaros-Stürmer Lenny Joseph, der auf einmal frei vor dem Tor eine Flanke serviert bekam, die setzte er aber klar am linken Pfosten vorbei (14.). Nach einer halben Stunde stand dann Barnabas Varga frei vor dem Kasten und erzielte das erste Tor (29.).

Qarabag nach eine schwachen ersten Hälfte besser aus der Pause und traf in Person von Marko Jankovic zum Ausgleich (50.). Später drehte man das Spiel dann sogar komplett. Nach Vorlage von Kady Borges kam Kevin Medina zum Abschluss und brachte die Kugel im Tor unter (67.). In der Schlussphase gelang durch Musa Qurbanly der dritte Streich (85.).

Rangers – Club Brügge 1:3

Wie in Serbien, war auch in Glasgow früh viel los. Romeo Vermant machte mit einem feinen Abschluss von der Strafraumkante den Führungstreffer für die Gäste (3.), wenig später flankte Ex-Düsseldorfer Christos Tzolis den Ball in den Strafraum, wo Jorne Spileers auf 2:0 erhöhte (7.). Die Rangers kamen kaum ins Spiel und kassierten das dritte Tor durch Brandon Mechele (20.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es dann einen Hoffnungsschimmer für die Schotten. Jayden Meghoma setzte Danilo Pereira in Szene, der ohne zu Zögern den Anschlusstreffer machte (50.). Sie machten es nun deutlich besser, aber weitere Treffer blieben aus. Djeidi Gassamas Tor wurde im Nachhinein aberkannt (80.).

Ver detalles de la publicación