BVB weiter in Gesprächen: Das ist der Plan bei Chukwuemeka | OneFootball

BVB weiter in Gesprächen: Das ist der Plan bei Chukwuemeka | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·4 de julio de 2025

BVB weiter in Gesprächen: Das ist der Plan bei Chukwuemeka

Imagen del artículo:BVB weiter in Gesprächen: Das ist der Plan bei Chukwuemeka

In der Rückrunde der abgelaufenen Saison spielte Carney Chukwuemeka auf Leihbasis für den BVB, kam damals vom FC Chelsea. Aufgrund von mehreren Blessuren konnte er am Ende nicht vollends überzeugen, aber die Ansätze waren gut.

So gut, dass der BVB und Chelsea zuletzt über eine Verlängerung der Leihe bis zum Ende der Klub-WM sprachen. Mit Erfolg. „Wir haben die Verträge entsprechend unterschrieben, Carney wird bis zum Ausscheiden oder bis zum Titel-Gewinn die Spiele für Borussia Dortmund bestreiten. Wir freuen uns, dass wir das hinbekommen haben“, so Sportdirektor Sebastian Kehl kürzlich.


OneFootball Videos


Doch was ist mit der Zeit danach? In Dortmund ist man zufrieden mit Chukwuemeka. Und das will man auch zeigen. Denn es ist weiterhin ein Thema, den Spieler langfristig zu binden.

Chukwuemeka: Das ist der BVB-Plan

Grundsätzlich ist es so, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Gespräche laufen. Chelsea weiß aber, dass der BVB weiter interessiert ist. Ein Kauf ist für Dortmund angesichts anderer Baustellen im Kader trotz der Einnahmen aus der Klub-WM nicht möglich. Das würde das Budget sprengen. Platz im Kader wäre aber, deswegen will man in Dortmund versuchen, Chukwuemeka für die neue Saison erneut auszuleihen, berichtet die BILD.

Der BVB will das Leihthema auf jeden Fall vorantreiben, allerdings erst zu einem deutlich späteren Zeitpunkt im Sommer. Die Planungen befinden sich aktuell erst im frühen Anfangsstadium. Dass sich der Spieler in Dortmund wohlfühlt, ist natürlich ein Punkt, der dafür sorgt, dass es sich Dortmund leisten kann, ein wenig zu warten.

Chelsea würde den Spieler zwar generell lieber verkaufen, aber das muss der Spieler auch selbst wollen. Eine erneute Leihe mit Kaufoption für den BVB erscheint also realistisch. Noch muss dafür aber das ein oder andere passieren, ein Deal steht dementsprechend wie gesagt nicht unmittelbar bevor.

Ver detalles de la publicación