BVB-Legende Frank Mill verstorben – er wurde nur 67 Jahre alt | OneFootball

BVB-Legende Frank Mill verstorben – er wurde nur 67 Jahre alt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·5 de agosto de 2025

BVB-Legende Frank Mill verstorben – er wurde nur 67 Jahre alt

Imagen del artículo:BVB-Legende Frank Mill verstorben – er wurde nur 67 Jahre alt

Am Dienstagmittag erreicht Fußballdeutschland und nicht zuletzt den BVB eine traurige Nachricht. Frank Mill, der langjährige Dortmunder Borusse und Weltmeister von 1990, ist tot. Nach Informationen der BILD verstarb er in der vergangenen Nacht an den Nachwirkungen seines im Mai erlittenen Herzinfarkts.

Heute gegen 2.30 Uhr ging das Leben von Frank Mill zu Ende, schreibt die Zeitung weiter. Auch auf dieser Seite war von dem Herzinfarkt berichtet worden, den Frank Mill in einem Taxi in Rom erlitt. Damals befand er sich zu Dreharbeiten über jenen WM-Titel von 1990 in Italien, den er unter Trainer Frank Beckenbauer mit der deutschen Nationalmannschaft gewann.


OneFootball Videos


Seit den Meldungen zu jenem Vorfall im Mai war nichts Weiteres an die Öffentlichkeit gedrungen. Einzig, dass Frank Mill von Italien in eine Klinik in Essen verlegt werden konnte, war zu erfahren. Sein Zustand war aber weiterhin besorgniserregend, was sich heute auf traurige Weise bestätigt.

Laut Bild-Zeitung hatte Frank Mill schon bei jenem Vorfall in Italien einige Minuten in leblosem Zustand verharrt. Die herbeigerufenen Notärzte konnten ihn zwar reanimieren. Richtig erholen konnte sich der Vollblutstürmer von diesem Unglücksfall aber nicht mehr.

Weltmeister 1990, DFB-Pokalsieger 1989 mit dem BVB

Imagen del artículo:BVB-Legende Frank Mill verstorben – er wurde nur 67 Jahre alt

Foto: IMAGO

Der in Essen geborene Frank Mill spielte zunächst für den großen Klub seiner Heimatstadt im Profifußball, ging 1981 zu Borussia Mönchengladbach. Von dort aus wechselte er 1986 zum BVB, dem er acht Saisons lang treu blieb. Mit dem BVB gewann er 1989 den DFB-Pokal, als er beim 4:1 über Werder Bremen das 2:1 für den BVB schoss. In insgesamt 386 Bundesliga-Spielen erzielte er 123 Tore, davon 47 in 186 Partien für Borussia Dortmund.

Mit der Nationalmannschaft wurde er 1990 Weltmeister, ohne bei dem Turnier zum Einsatz gekommen zu sein. 1988 hatte er mit der deutschen Olympia-Auswahl in Seoul die Bronzemedaille gewonnen. In seinen 17 A-Länderspielen war ihm kein Treffer vergönnt gewesen, was ihm in der Bundesliga und 2. Bundesliga umso häufiger gelang. 1980/81 war er mit 40 Treffern in 38 Einsätzen Torschützenkönig der 2. Bundesliga Nord geworden.

Nun ist Frank Mill verstorben, der damit nach dem im Februar 2024 verstorbenen Andreas Brehme bereits der zweite Spieler aus dem Weltmeister-Kader von 1990 ist, dessen Leben viel zu früh endet.

Ver detalles de la publicación