Bundesliga-Wechsel? Wilde Gerüchte um Cristiano Ronaldo | OneFootball

Bundesliga-Wechsel? Wilde Gerüchte um Cristiano Ronaldo | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·26 de mayo de 2024

Bundesliga-Wechsel? Wilde Gerüchte um Cristiano Ronaldo

Imagen del artículo:Bundesliga-Wechsel? Wilde Gerüchte um Cristiano Ronaldo

Wird Cristiano Ronaldo doch nochmal seine Schuhe in Europa schnüren? Einem Bericht eines Journalisten aus Saudi-Arabien zufolge, soll der Portugiese Wunschspieler von Xabi Alonso bei Bayer Leverkusen sein. Ein Wechsel ist allerdings aus mehreren Gründen sehr unwahrscheinlich.

Cristiano Ronaldo ist zweifelsfrei einer der besten Spieler der vergangenen Jahrzehnte, gewann in seiner Zeit in Europa sämtliche Titel in England, Spanien und Italien – doch in Deutschland schnürte er seine Schuhe nie. Das könnte sich einem Bericht zufolge bald ändern: Wie der in Saudi-Arabien renommierte Journalist Alhazza Mutab schreibt, soll der Portugiese Wunschspieler von Xabi Alonso sein.


OneFootball Videos


Der Baske spielte jahrelang mit Ronaldo bei Real Madrid zusammen und träumt nun offenbar von einer Wiedervereinigung. Demnach wolle er den 39-Jährigen zu einem Statement-Transfer der Werkself machen. Mit Leverkusen stellte Xabi Alonso kürzlich mit einer Ungeschlagen-Serie einen neuen Bundesliga-Rekord auf und gewann das Double.

Auf dem Erfolg ausruhen will sich Bayer aber nicht und hat bereits weitere Neuzugänge für das anstehende Transferfenster angekündigt – ob einer davon Ronaldo wird? Für den Superstar wäre es ein letzter Tanz in Europa, in einer Liga, in der ihm noch Titel fehlen. Aktuell hätte er mit Bayer Leverkusen wohl die besten Chancen, im deutschen Oberhaus etwas zu gewinnen.

Ronaldo-Transfer zu Leverkusen wohl nicht realistisch

Und dennoch ist ein Transfer aus vielerlei Hinsicht sehr unrealistisch. Zum einen wäre da sein Alter: Mit 39 Jahren befindet sich der fünffache Champions-League-Sieger am Ende seiner glorreichen Karriere, wechselte daher erst im Winter 2023 nach Saudi-Arabien zu Al-Nassr, wo er einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hatte.

Zum anderen passt eine Verpflichtung von Ronaldo nicht in die Transferpolitik von Leverkusen. Die Werkself steht unter Sportchef Simon Rolfes für kluge Transfers mit Weitsicht, einen 39 Jahre alten Fast-Fußball-Rentner zu verpflichten, der noch dazu ein enorm hohes Gehalt bezieht, passt da nicht rein. Somit wird eine Wiedervereinigung mit Ronaldo wohl ein Traum von Xabi Alonso bleiben.

Ver detalles de la publicación