Besiktas dreht Rückstand gegen Trabzonspor und gewinnt 2:1 | OneFootball

Besiktas dreht Rückstand gegen Trabzonspor und gewinnt 2:1 | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·15 de febrero de 2025

Besiktas dreht Rückstand gegen Trabzonspor und gewinnt 2:1

Imagen del artículo:Besiktas dreht Rückstand gegen Trabzonspor und gewinnt 2:1

Am 24. Spieltag der Trendyol Süper Lig feierte Besiktas gegen Trabzonspor einen 2:1-Heimsieg und erhöhte seine Punktzahl in der Liga auf 38. Damit verbesserten sich die Schwarz-Weißen zumindest vorerst auf den fünften Tabellenrang, während Trabzon bei 29 Zählern bleibt und zurzeit den neunten Platz belegt. Besiktas begann mit einem hohen Pressing und versuchte, Druck auf die Gäste auszuüben. Trabzonspor spielte zunächst zurückhaltender und umsichtiger. Gleich in der dritten Minute spielte Arthur Masuaku den Ball von der linken Seite in den Strafraum, wo Stefan Savic den Fuß zwar an den Ball bekam, die Kugel jedoch nicht klären konnte. Den folgenden Schuss von Rafa Silva konnte Trabzons Torhüter Ugurcan Cakir zur Ecke abwehren. Nach einer Flanke von Milot Rashica über den linken Flügel setzte Ciro Immobile (15.) einen wichtigen Kopfball knapp über die Latte. Doch kurz darauf sorgte ein dicker Patzer von BJK-Star Rafa Silva für die unerwartete Führung. Der Portugiese leistete sich einen leichtfertigen und folgenschweren Abspielfehler in der eigenen Hälfte. Edin Visca eroberte den Ball und spielte ihn mit einem Kontakt sofort in den Lauf von Torjäger Simon Banza (17.). Der 28-jährige Kongolese dribbelte kurz an und schob das Leder dann eiskalt rechts an Besiktas-Torhüter Mert Günok vorbei, um das 1:0 für Trabzonspor zu markieren. Es war das 14. Saisontor für den zweiten in der Torschützenliste. Zudem trafen die Bordeauxrot-Blauen gleich mit dem ersten erfolgreichen Torschuss.

Silva macht Fehler gut – Eigentor sorgt für Entscheidung

In der Folge bemühte sich Besiktas um den Ausgleich. Zwar waren die Schwarz-Weißen die grundsätzlich spielbestimmende Mannschaft, doch es mangelte einmal mehr an zwingenden Chancen. Die beste Möglichkeit vor dem Pausenpfiff vergab erneut Immobile (45.). Nach einem flachen Querpass von Jonas Svensson über die rechte Außenbahn kam der Italiener im Sechzehner aus gute Position zum Abschluss, doch sein Schuss landete in den Händen von Trabzon-Torwart Ugurcan Cakir. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Rafa Silva seinen Schnitzer dann wieder gut. Der gut aufgelegte Masuaku trieb den Ball einmal mehr über die linke Außenbahn nach vorn und passte dann mit viel Übersicht klasse auf Silva (53.) in den Strafraum. Der Portugiese schlenzte den Ball sehenswert ins rechte Toreck und markierte das viel umjubelte 1:1. In der 65. Minute gelangte ein langer Ball über Immobile zu Rashica auf den rechten Flügel. Die harte Hereingabe des Kosovaren lenkte Arseniy Batagov unglücklich ins eigene Tor und sorgte so unfreiwillig für die 2:1-Führung von Besiktas. Auf der Gegenseite probierte es Banza (71.) mit einem gefährlichen Distanzschuss, der hauchdünn über den Querbalken zischte. In den verbleibenden Minuten verwaltete Besiktas das Resultat und holte einen wichtigen Dreier im Kampf um die Europapokalplätze.


OneFootball Videos


Aufstellungen

Besiktas: Günok – Svensson, Topcu, Uduokhai, Masuaku – Fernandes, Joao Mario, Oxlade-Chamberlain (61. Hadziahmetovic), Rashica (77. Muci), Rafa Silva (84. Sanuc) – Immobile (77. Kilicsoy)

Trabzonspor: Cakir – Malheiro, Savic, Batagov, Eskihellac – Mendy, Tufan (66. Zubkov), Cham (66. Lundstram), Sikan (87. Destan), Visca – Banza

Gelbe Karten: Topcu, Masuaku (Besiktas) – Lundstram (Trabzonspor)

Ver detalles de la publicación