"Berliner Weg ist unsere Vorgabe": Görlich wird neuer Hertha-Chef | OneFootball

"Berliner Weg ist unsere Vorgabe": Görlich wird neuer Hertha-Chef | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·5 de agosto de 2025

"Berliner Weg ist unsere Vorgabe": Görlich wird neuer Hertha-Chef

Imagen del artículo:"Berliner Weg ist unsere Vorgabe": Görlich wird neuer Hertha-Chef

Ex-Hoffenheim-Chef Peter Görlich wird neuer Geschäftsführer bei Hertha BSC. Der 58-jährige Sportwissenschaftler wurde einen einstimmigen Beschluss von Präsidium und Aufsichtsrat zum künftigen Partner von Ralf Huschen bestimmt.

"Fachlich und menschlich die ideale Besetzung"

Auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer wurde bei Hertha BSC über viele Namen von Jonas Boldt bis Oliver Kahn spekuliert. Jetzt wird Peter Görlich der neue Mann bei der Alten Dame. Zum 1. September tritt der 58-jährige Sportwissenschaftler und Master of Business Administration seinen Posten beim Hauptstadtklub an, um die Hertha wieder in glorreichere Zeiten zu führen. Sportlichen Erfolg feierte Görlich von 2015 bis 2021 bei der TSG 1899 Hoffenheim - während seiner Tätigkeit schafften die Sinsheimer den Einzug in die Champions League.


OneFootball Videos


Der 58-Jährige wurde nun einstimmig von Präsidium und Aufsichtsrat zum Geschäftsführer bestimmt. Künftig wird er Ralf Huschen die Geschäftsführung bilden. "Wir freuen uns sehr, Peter Görlich als erfahrene Führungspersönlichkeit für uns gewonnen zu haben. Mit seiner weitreichenden Expertise, seiner strategischen Herangehensweise und seiner Leidenschaft hat er uns vom ersten Gespräch an überzeugt. Peter Görlich ist fachlich und menschlich die ideale Besetzung für Hertha BSC", erklärt Präsident Fabian Drescher in diesem Zusammenhang. "Unser Ziel ist es, den Verein zukunftsfähig auszurichten. Mit Ralf Huschen und Peter Görlich sind wir hierfür nun bestens aufgestellt."

"Einzigartige Herausforderung"

Für Görlich, dessen 25-jährige Sohn Luis Görlich beim SSV Ulm 1846 im Profifußball aktiv ist, wird Berlin die zweite Station im Fußballgeschäft. Zuletzt war er Geschäftsführer der SRH Hochschulen GmbH. "Ich freue mich auf diese einzigartige Herausforderung: Hertha BSC ist einer der traditionsreichsten Vereine in Deutschland. Ich möchte hier gemeinsam mit allen Mitgliedern, Fans, Mitarbeitenden, dem sportlichen Bereich inklusive der Spielerinnen und Spieler sowie den Gremien eine Erfolgsgeschichte schreiben", kündigt der neue Geschäftsführer bei seiner Vorstellung an. "Der Berliner Weg ist unsere Vorgabe, ich sehe es als meine Aufgabe, diesen nun gemeinsam mit Ralf Huschen zukunftsfähig auszubauen und mit Leben zu füllen. Ich freue mich schon jetzt auf unser erstes gemeinsames Heimspiel."

Ver detalles de la publicación