Bericht: Personalie Davies sorgt für Zoff bei Real Madrid | OneFootball

Bericht: Personalie Davies sorgt für Zoff bei Real Madrid | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·15 de junio de 2024

Bericht: Personalie Davies sorgt für Zoff bei Real Madrid

Imagen del artículo:Bericht: Personalie Davies sorgt für Zoff bei Real Madrid

Seit Monaten häufen sich die Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Alphonso Davies zu Real Madrid. Trotz mehrerer Angebote des FC Bayern will der Kanadier offenbar nicht in München verlängern. Auch in Madrid wurde der Außenverteidiger jetzt angeblich zum Streitthema.

Wie das spanische Portal Don Balon berichtet, soll der mögliche Transfer von Alphonso Davies zu Real Madrid aktuell für Unruhe zwischen Trainer Carlo Ancelotti und Real-Boss Florentino Pérez sorgen.


OneFootball Videos


Pérez soll demnach weiterhin von der Idee überzeugt sein, Davies zu den Königlichen zu holen, doch Ancelotti soll mit den Leistungen des momentanen Stamm-Linksverteidigers Ferland Mendy äußerst zufrieden sein. Deswegen wäre er wohl eher für eine Vertragsverlängerung mit dem Franzosen.

Der italienische Erfolgscoach sieht laut des Berichtes in Mendy ein “Schlüsselement” im Spiel seiner Mannschaft, ein “unverzichtbares Bollwerk für sein taktisches Vorhaben”. Pérez hingegen habe jedoch eine Art “Obsession” dafür entwickelt, den Kanadier zu verpflichten. Die unterschiedlichen Meinungen im Fall Davies sollen das zwischenmenschliche Verhältnis zwischen Ancelotti und Pérez aber nicht beeinflussen.

Schwierige Situation für den FC Bayern

Das Problem für Real liegt in der voraussichtlich relativ hohen Ablöse, die man in diesem Sommer für den Linksverteidiger bezahlen müsste. Außerdem soll der 23-Jährige ein ziemlich hohes Gehalt fordern. Falls Ancelotti also Mendy vorziehen und Davies auf die Bank setzen sollte, wäre eine solche Investition keine gute Idee für die Madrilenen.

Da Davies nur noch bis 2025 an den FC Bayern gebunden ist und aktuell keine Anstalten macht, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern, scheint die Lösung für das Problem offensichtlich. Da Ancelotti es offenbar verkraften könnte, nächste Saison auf den Champions-League-Sieger von 202o zu verzichten, könnten die Madrilenen ihn Stand jetzt einfach im kommenden Sommer ablösefrei unter Vertrag nehmen. Für Davies würde das dann wohl ein attraktives Handgeld und eine gute Verhandlungsposition in puncto Gehalt bedeuten.

Ver detalles de la publicación