liga2-online.de
·5 de enero de 2025
In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·5 de enero de 2025
Nach einem Bericht der BILD-Zeitung hat der 1. FC Kaiserslautern weiterhin Interesse an dem aktuellen Osnabrücker Maxwell Gymafi. Der Innenverteidiger wäre ein möglicher Ersatz für Boris Tomiak, der Interesse an einen Wechsel in die Bundesliga haben soll.
Seit dem Sommer 2022 spielt der 24-jährige beim VfL Osnabrück und war in den ersten beiden Saisons absoluter Stammspieler und Leistungsträger bei den Lila-Weißen. In der aktuell schwierigen Saison in der dritten Liga saß der Verteidiger zuletzt aufgrund von schwankenden Leistungen einige Male auch nur auf der Bank. Der Marktwert des Innenverteidigers sank daher zuletzt auf 600.000 Euro.
Für Osnabrück bestritt Gyamfi bisher insgesamt 89 Spiele. Im Sommer läuft der Vertrag des schnellen Verteidigers aus, sodass er dann ablösefrei zum FCK wechseln könnte. Möglich wäre aber auch ein Wechsel noch im Winter, falls Tomiak den Zweitligisten bereits in der aktuellen Transferperiode verlassen sollte. Dann könnten die Pfälzer einen Teil der Ablöse in den Defensivspieler aus Osnabrück investieren.